Mittwochs mag ich einen Theaterabend für die Ohren – oder – Pastewka meets Durbridge

Am heutigen Mittwoch, Aschermittwoch übrigens (aber das werden die Karnevalisten unter euch ja schon mitbekommen haben) möchte ich euch bei Frollein Pfau’s Aktion Mmi, von unserem äußerst vergnüglichen Theaterabend letzten Freitag erzählen.

IMG_2070

Bastian Pastewka meets Francis Durbridge:
in
Paul Temple und der Fall Gregory

Ein Livehörspiel, (darum ein Theaterabend für die Ohren!😉) von Bastian Pastewka und „Komplizen“ auf die Bühne gebracht, und das mit so viel Liebe und Esprit präsentiert, dass man das betuliche Tempo der Original-Hörspiele, die ja so gar nicht mehr unseren heutigen Hörgewohnheiten entsprechen,total vergisst.
Dabei ziehen die Darsteller die Geschichte nie ins Lächerliche, sondern bringen das Hörspiel mit einem Augenzwinkern auf die Bühne.
Ein Großteil der Geräusche wird dabei live von den Protagonisten produziert, weshalb das „Bühnenbild“ auch etwas nach,nicht aufgeräumten, Keller ausieht.

IMG_2074

Das waren 2 1/2 Stunden, die echt Spaß gemacht haben!!
Um so mehr, da wir die Karten von einer Freundin geschenkt bekommen haben und zum Nachhören auch noch das Hörspiel auf CD.
(Danke dafür liebe C.😘)

Also sollte Paul Temple und der Fall Gregory bei euch in der Nähe aufgeführt werden, nix, wie hin!!

Hier auf WDR gibt es noch mehr Informationen dazu.

Nun schnell zu Frollein Pfau, die unter dem Motto Mittwochs mag ich viele verschiedene Liebhabereien (Mögereien gibt es ja nicht!) sammelt.

Allen Karnevalisten wünsche ich einen nicht zu traurigen Tag und den Anderen, trotz dieses Novembernebels da draußen, nur schöne Momente,
LG,
Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s