Mein Photo der Woche # 17 – oder – MPW # 17

Noch ist ja Sonntag, und damit ist es noch nicht zu spät „Mein Photo der Woche“ zu posten.
Warum ich erst nach 22 Uhr dazu komme? Na ganz einfach, ich bin erst gerade wieder im Hotel aufgeschlagen, nachdem Herr L. und ich den ganzen Tag in Berlin unterwegs waren.
Und Junge, Junge, wir haben echt viel gesehen:
Weihnachtliches,
altenativ Weihnachtliches,
politisches Kabaret,
Gemauertes und Bemaltes.
Und, wenn ich so darüber nachdenke, alles im (alten) Ostteil der Stadt.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl ein Foto rauszusuchen, das ich zu dem MPW mache.
Aber seid gewiss, nächste Woche gibt es bestimmt noch mehr Fotos von hier.
Meine Wahl fiel auf ein Foto ohne weihnachtliches Chichi, sondern auf:

Die Oberbaumbrücke
IMG_0910.JPG

Diese Brücke, die Ost und West verbindet und sich auf dem Foto auch ein wenig in der Spree spiegelt, da gerade mal die Sonne zaghaft durch die graue Wolkenwand leuchtete, gefällt mir ausgesprochen gut.
Selbst bei so tristem Wetter wie heute, eröffneten sich schöne Ausblicke von den verschiedenen Standpunkten.
Mein Bild entstand am Spreeufer unterhalb der Eastside-Gallery.

Das war es von hier (Berlin) und heute (3. Adventssonntag), ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Wir geniessen hier noch zwei Tage und werden noch so manchen Weihnachtsmarkt aufsuchen, in Kultur machen, ins Varieté gehen,…
und wer weiß was noch unternehmen und eine „Weihnachtsvorbereitungenzuhause“-Auszeit nehmen.
Habt es nett, und stressfrei,
LG,
Monika

3 thoughts on “Mein Photo der Woche # 17 – oder – MPW # 17

  1. Die Brücke, die ich schon mein ganzes Leben immer wieder betrachte …, quasi vor meiner Haustür … 😉 Ich liebe sie jedesmal (BIn in Berlin – Treptow – um die Ecke – groß geworden.) Liebe Grüße Sabine.

    Gefällt mir

  2. Immer wenn ich diese Brücke im Fernsehen sehe, dann weiß ich; das ist Berlin!
    In Natur habe ich sie noch nicht gesehen, aber Berlin, und damit auch ein Besuch dort, sind für das nächste Jahr auf meiner Wunschliste.
    Das letzte Mal war ich nämlich vor 32 Jahren dort……. :o(
    Liebe Grüße und noch wunderbare Tage
    Gudrun

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s