High 5 for Friday – oder – Der kleine Wochenrückblick

Diese Aktion von Pünktchen und Viktoria ist eine schöne Gelegenheit für mich selbst, die letzte Woche Revue passieren zu lassen.
Denn im Alltagstrubel fliegen die Tage ja nur so an einem vorbei, und oft muss ich dann schwer überlegen, was ich drei Tage vorher gemacht habe.

1.Das letzte Wochenende war ein Gemütliches.
Neben dem üblichen Wochenendeinkauf am Samstagmorgen, einem Besuch eines kleinen, aber leider totalüberfülltem Weihnachtsmarkt im idyllischen Vorort Linn, der dann leider auch noch im Regen endete, haben wir es uns zu Hause ganz nett und ruhig gemacht.
Das Wetter war dazu auch mehr als angetan.

2. Obwohl am Sonntagmorgen, nach einer ganzen Woche Grau auf einmal die Sonne schien, sind wir dann nicht mehr vor die Hütte gegangen.
Denn inzwischen war hier die große Weihnachts-Bastel und Bäckerei losgegangen.
Dabei habe ich schon mal Geschenke aus der Küche produziert, etwas Deko gebastelt, Rezepte gewälzt,…
Und bevor ich ein schlechtes Gewissen bekommen konnte, bei so schönem Wetter nicht nach draussen gekommen zu sein, hatte der Himmel schon wieder seine Schleusen geöffnet, und das Cocooning konnte weitergehen. 😉
IMG_0855.JPG

3. Die neue Woche fing dann mit einer lieben Tradition an:
Ich besuchte mit einem Freund (!!), wie alljährlich das Centro in Oberhausen, inkl. ausgedehntem Weihnachtsmarktbummel.
Es ist ja eher ungewöhnlich, dass ein männliches Wesen gerne shoppen und bummeln geht, aber der Mann einer guten Freundin gehört zu dieser seltenen Spezies. (Und meine Freundin und mein Mann eindeutig nicht!)
Wir gehen das ganze sehr entspannt an, schon im Zug gibt es ein Pikkolöchen, und später natürlich Glühwein oder Eierpunsch auf dem Weihnachtsmarkt. Zwischendurch wird geshoppt, was das Zeug hält. Heeerrlischh! Danke lieber Rolf
IMG_0856.JPG

4. Diese Woche hatte ich dann am Dienstag auch meine letzte Spielgruppe in diesem Jahr, die wir mit einer kleinen Adventsfeier ausklingen ließen.
Der Tag hatte es in sich, denn es war der 25. Geburtstag meines Sohnes, der Abends mit einem leckeren Essen mit uns feierte.
Neben seinem Geschenk, gab es natürlich auch einen Geburtstagskuchen.
Den überreichten wir ihm mit brennenden Wunderkerzen. 🙂
IMG_0858.JPG

5. Und sonst so?
Na, wie ihr auf der Collage oben seht, war ich noch beim Friseur, wo ich Strähnchen verpasst bekam, und jede Menge Zeit verbringen musste.

Der „I like“-Daumen müsste eigentlich umgedreht nach unten deuten, denn leider habe ich so eine Bandage verpasst bekommen, da mein Daumengelenk-Knochen überbelastet ist. Was man alles so kriegen kann.:-(

Und was es mit den geheimnisvollen roten Beeren auf sich hat, erfahrt ihr ab Ende nächster Woche. Ich kann nur soviel verraten, sie haben etwas mit der PAMK- Aktion zu tun, bei der mir diese Woche eine Tauschpartnerin zugelost wurde. Hier könnt ihr lesen, worum es dabei geht.

Und heute steht dann in meiner FBS noch eine kleine Weihnachtsfeier an, und dann ist große Vorfreude auf Berlin.
Aber davon gibt es dann beim nächsten H54F bestimmt jede Menge zu lesen.

Nun habt ein schönes Wochenende, lasst euch nicht vom Weihnachtsstress überrollen und haltet zwischendurch auch mal kurz inne.

Liebste Grüße,
Monika

4 thoughts on “High 5 for Friday – oder – Der kleine Wochenrückblick

  1. Liebe Monika,

    was für eine feine Woche!!! Ins Centr.O werde ich mich wohl nächste Woche mal abends „in Ruhe“ schwingen und den Weihnachtswichteln noch bei ein paar Geschenken nachhelfen ;0).

    So ein gemütlicher Abend zu Hause, den machen wir uns jetzt!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    Gefällt mir

  2. Hallo Monika,
    da hattest du eine schöne Woche und bestimmt viel Spass mit Rolf.Ich offe, deinem Daumen geht es wieder besser.Ich hoffe nicht, dass er über lastet ist, weil du soviel bastelst.
    liebe Gruesse Anette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s