12 von 12 im Dezember – oder – Der Tag vor Berlin

Heute ist es wieder so weit, Frau Kännchens Aktion 12 von 12 geht in die letzte Runde in diesem Jahr.
Für mich ist heute der Tag, bevor es morgen nach Berlin geht. 😄
Aber der Reihe nach:

IMG_0869.JPG

1. Gefrühstückt habe ich heute die, von gestern übrig gebliebenen Quarkbrötchen mit einem Klecks der Cranberry-Marmelade, die ich auch gestern hergestellt habe.

2. Dann habe ich meinen kleinen Wochenrückblick bei Lilamalerie eingestellt und bei Pünktchen und Viktorias H54F verlinkt.

3.Draußen stürmt und regnet es derweil und alles ist grau in grau.

IMG_0873.JPG

4. Da macht es einem ja nichts aus „Kampfbügeln“ zu veranstalten, und mit einer schönen DVD bügelt sich’s gleich nochmal so leicht.
Ne, wer erkennt den Film?

5. Nach dem Bügeln, pünktlich zum Ende des Films, habe ich meine Sachen für unsere Reise nach Berlin rausgesucht, Modenschau gemacht, überlegt, was ich mitnehme, und schon mal alles gefaltet auf’s Bett gelegt.

6.Inzwischen ist es Nachmittag geworden und bei einer Tasse Kaffee, blättere ich mal etwas durch einen Berlin-Reiseführer.
Hey, wenn noch jemand einen Tipp hat für einen tollen Weihnachtsmarkt, eined interessante Ausstellung, oder ein leckeres Restaurant, dann bitte immer her damit, und unten in den Kommentar schreiben.

IMG_0902.JPG
7. Es regnet und stürmt, gut, dass ich erst heute Abend raus muss, denn dann findet in meiner Arbeitsstelle unsere Weihnachtsfeier statt.

8. Dafür habe ich dann für das Vorspeisenbuffet Haselnüsse fettfrei in einer Pfanne geröstet.
9. Die habe ich dann für eine Schafskäsecreme verwendet.
Yummie, sehr lecker, die mach ich bestimmt noch mal.

IMG_0903.JPG

10. Da ich noch viel Zeit hatte, bevor ich los muss, habe ich noch Saft mit Gewürzen aufgekocht.
11. Und wie ihr seht, habe ich daraus eine Marmelade gekocht. Das Rezept gibt es noch vor Weihnachten hier auf dem blog.
12. Ach, hier ist es so gemütlich, ich habe so viele Kerzen an und auch der große Stern leuchtet am Fenster. Da vergisst man glatt das schauerliche Wetter.😉
Im Moment habe ich gerade gar keine große Lust, da noch mal raus zu müssen.

Aber ich fahr natürlich tnoch zur Feier, und vorher schicke ich meine 12 Bilder vom 12. 12. zu Frau Kännchen.

Und dann freu ich mich morgen auf Berlin!😄

Habt auch ein wunderschönes 3. Advent-Wochenende,
LG,
Monika

3 thoughts on “12 von 12 im Dezember – oder – Der Tag vor Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s