12 von 12 im Oktober 2014 – oder – 12 Bilder eines Sonntags

Heute am Sonntag ist es mal wieder Zeit für Frau Kännchens Aktion 12 von 12, denn, ja tatsächlich, es ist schon wieder der 12. eines Monats, nämlich des Oktobers.  Unglaublich, oder?

Aber genug des Vorgeplänkels:

Hier ist mein 12. Oktober 2014 in 12 Bildern, bzw. Collagen.

1. Der erste Gang nach dem Aufstehen führt mich auf den Balkon, und ich werde mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt.

2. Und wie man auf der Collage sieht, stand auch der Mond am Himmel.
Na, es ist ja auch noch recht früh, für ’nen Sonntag.
Da muss direkt die erste Tasse Kaffee her.😉

3. Als es dann noch ein wenig heller geworden ist, habe ich mich an meiner herbstlichen Balkonbepflanzung erfreut.
Ach übrigens, der Wasserstand im Windlichtglas ist Resultat der Regenfälle der letzten Nacht.

4. Bei der zweiten Tasse Kaffee poste ich dann Mein Photo der Woche (MPW) # 8.

5. Inzwischen ist auch Herr L. aufgewacht und wir „schnitzen“uns ein gesundes Müsli mit Obst, und frühstücken dann gemütlich.

6. Später stellte ich fest, dass die Eicheln, Kastanien und Bucheckern, die ich unter der Glashaube dekoriert hatte, teilweise Schimmel angesetzt hatten. Die waren wohl zu feucht und dann zu luftdicht unter dem Glas gelagert.
Die Eicheln, die noch nicht befallen waren, habe ich dann in einer Sargotanlauge geschwenkt und dann auf einem Gitter lufttrocknen lassen.

7. Dieses Eichhörnchen kam heute zum Einsatz.
Ich hatte mir dies Jahr auch mal selber eines bei Butlers mitgenommen.

8.Was es mit dieser ausgerollten Masse…

image

9. … und mit diesem Teig auf sich hat, zeige ich euch in den nächsten Tagen.😜

10. Schließlich habe ich meine Schätze von den Wegrändern gesichtet, die ich bei meiner Radtour letzte Woche gesammelt habe.

11. Schließlich waren wir mit der Familie chinesisch essen, und zwar im Asiana in Wegberg.
Das erklärt sicher auch unser eher fruktuales Sonntagfrühstück, denn wir wussten schon, wie lecker und vielfältig das Buffet dort ist.
Da lohnt sich selbst die halbe Stunde Anfahrt.

image

12. Und wenn ich diesen post auf den Weg gebracht habe, werde ich mir sattgefuttert, glücklich und zufrieden einen gemütlichen Abend mit meinem Strickzeug auf dem Sofa machen.
Wie ihr vielleicht auf dem erkennen könnt, wird es ein Pulli.
Na, ich werde ihn euch natürlich zeigen, wenn er fertig ist.

Also, das war ein schöner Sonntag!

Und ich habe schon gelauert und gesehen, dass schon Viele ihre 12 Bilder vom 12. Oktober eingestellt haben, da werde ich mich gleich mal dazu gesellen.

Natürlich nicht, ohne euch einen entspannten Sonntagabend und guten Start in die neue Woche zu wünschen.

LG,
Monika

5 thoughts on “12 von 12 im Oktober 2014 – oder – 12 Bilder eines Sonntags

    • Ja, die hatten da einige Nette.
      Ich kann Ausstechformen auch immer ganz schlecht widerstehen, habe mit auch schon mal welche bestellt (da ist „Tortissimo“eine super Quelle). Auch auf Weihnachtsmärkten gibt es meist eine Stand mit reichhaltigem Angebot.
      Ich werde mich aber mal bremsen, denn soviel Plätzchen backe ich echt nicht, aber ich finde es eben oft sehr nett zu einem Geschenk einen passenden Anhänger zu backen, oder für Reisefreunde z.B. den Eiffelturm oder Miss Liberty einzutüten.😜
      LG,
      Monika

      Gefällt mir

  1. Liebe Monika,
    ich freue mich für dich. Du freust dich über die wichtigen Momente im Leben, die man leider oft ausser Acht lässt.Und du tust dir und deinen Lieben immer was Gutes.
    Ganz liebe Gruesse Anette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s