Melina, der Zweite, diesmal aus Sommerstoffen – oder – Da hat es noch mal an der Nähmaschine geRUMSt

Jetzt war ich so ein bisschen angefixt, was das Nähen nach dem Melina-Rockschnitt angeht.
Hatte ich euch doch beim letzten RUMS das Versuchsmodell aus meinen Stoffbeständen gezeigt, das aus Cord ja eher schon in den Herbst passt, so ist mein zweiter Melina-Rock das reine Sommermodell.

Diesmal habe ich mich für zwei Stoffe aus der „Hamburger Liebe“-Kollektion entschieden und die Schnittvariante mit Eingrifftaschen gewählt.
Mit der Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung (von hier) war das recht einfach und hat mir manches „Häh?“ erspart, wenn ich nur nach der kurzen schriftlichen Beschreibung beim Schnitt hätte arbeiten müssen. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner mangelnden Näherfahrung. 😉

Also, ich bin ganz zufrieden mit meinem ersten Eingriffstaschen-Versuch, ever!!

Ich habe ich mich ziemlich an den Schnitt gehalten, allein die Länge des Rocks habe ich geändert, sprich verlängert.

Jetzt schicke ich meinen zweiten Melina-Rock bei artof66 und RUMS vorbei, und freu mich, dass ich ihn auf jeden Fall noch auf Santorini ausführen kann.
Und allen Daheimgebliebenen wünsche ich, dass der Sommer auch hier wieder ein längeres Stelldichein gibt.
LG,
Monika

P.S.: Lilamalerie hatte am Montag ihren zweiten blog-Geburtstag.
Als kleines Dankeschön für meine Leser verlose ich dreimal Lilamaleries
„Handschmeichler“, wenn ihr einen
Kommentar unter dem Geburtstagspost hier hinterlasst.

8 thoughts on “Melina, der Zweite, diesmal aus Sommerstoffen – oder – Da hat es noch mal an der Nähmaschine geRUMSt

  1. Wunderschön!! Ich will auch einen Rock mit Taschen und ich will auch nach Santorin, seufz… Nein, kein Neid. Den Rock mit Taschen geh ich mal an und wünsche ganz viel Spaß bei ganz sicher gutem Wetter!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

  2. Der Rock sieht ja toll aus mit den abgesetzten Taschen und dem Saum ! Die Stoffkombination ist super gelungen. Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Rock ausführen auf Santorini 🙂
    VG
    Blimi

    Gefällt mir

  3. Sehr schön ist der Rock geworden! Hab Melina auch schon mehrfach genäht. Auch in Cord. Immer wieder anders schön!
    Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir noch einen für unseren noch anstehenden Urlaub nähe… Wenn ich noch Zeit finde 🙂
    LG, Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

