Wie vom Feldrand – oder – Friday-Flowerday #32/14

Schon länger habe ich auf verschiedenen blogs die wunderschönen Blumensträuße, stilsicheren Dekorationen aus einzelnen Blütenstielen und Gräsern,gruppiert in interessanten Vasen, Gläsern, Dosen, usw. bewundert, die immer Freitags unter der Überschrift: Friday-Flowerday gepostet werden.

Jetzt in meinen Ferien habe ich auch mal die Zeit und Muße daran teilzunehmen.
Ich bin nicht gerade der große Floristikkünstler, lasse mich aber gerne von bloggern bei der Aktion von Helga vom blog Holunderblütchen, aber auch aus Zeitschriften und besonders auch von einer (nicht bloggenden) Freundin, die eine wahre Blumenkünstlerin ist, inspirieren.

Im Moment bei den hohen Temperaturen halte ich es aber eher schlicht.

So steht dieses Ensemble, das wie vom Wegesrand gepflückt wirkt, auf meinem Küchentisch.
Dort in die Küche passt das Knallgelb der Schafgarbe und das zarte Grün der Gräser, die ich auf dem Markt gekauft habe.
Die Gräser, (Ich glaube es ist Zierhafer, sollte jemand genau wissen, um was es sich handelt, bitte kläre mich Unwissende gerne im Kommentarfeld auf! 🙂 ), habe ich im dicken Bund gekauft, und auch in einzelnen Flaschen und Väschen zwischen meiner Sommer/Sonne/Sand-Deko verteilt. (Das habe ich hier schon mal gezeigt, und so ähnlich sieht es bei mir im Wohnzimmer auch im Moment aus).

Aber heute wollte ich ja nur mal schnell meinen kleinen, persönlichen Feldrand 😉 zeigen.
Ach ja, da hat sich auch mein Bubiköpfchen noch mit ins Bild gebracht, quasi als Ersatz-Wiese.
😉
Dies Wochenende wollte ich endlich mal einen „richtigen“ Strauß vom Wegesrand pflücken, bzw. abschneiden, und das war auch immer das Problem: ich hatte schlicht kein Messerchen, geschweige denn eine Schere, dabei.

Ich hoffe, ihr habt auch schöne Pläne für’s Wochenende (also ich geh nicht nur ans Feld 😉 ).
Habt es nett,
LG,
Monika

2 thoughts on “Wie vom Feldrand – oder – Friday-Flowerday #32/14

  1. Hallo Monika,
    ich habe bei uns noch gar keine gelbe Schargarbe gesehen, nur weiße. Die einzelne Blüte kommt sehr gut zur Geltung. Es sieht sehr hübsch aus.LG Anette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s