Der Sommer in meinem Wohnzimmer – oder – My summer decoration goes RUMS

Er hat ja lange auf sich warten lassen, der Sommer.
So lange, dass es mir schon fast unfassbar erscheint, dass heute schon der 17. Juli, Hochsommer sein soll.
Und als es letzte Woche hier zwei Tage ohne Unterlass (!!!!!!!) geregnet hat, da hatte ich die Hoffnung auf den Sommer schon aufgegeben, und beschloss, jetzt wenigstens in meiner Wohnung etwas summerfeeling einziehen zu lassen.

Und deshalb zeige ich euch heute bei RUMS meine Sommerdeko, und wie ich mein Fernweh ein wenig schüre.
Unbedingt zum Sommer gehören für mich Sand und Muscheln und die Farbe des Meers und des Himmels: Blau in vielen Schattierungen.

Das alles habe ich auf Regalen und Schränken zu kleinen Sammlungen zusammengestellt, wie z.B. die aus gestärktem Stoff gefalteten Schiffe (wie das geht habe ich hier erklärt)…

…oder etwa einige, kleine Krüge, zusammen mit Treibholz, Muscheln, Seesternen und Gräsern kombiniert.
Mir macht es Spaß solche Dinge, teilweise selber gesammelt, teilweise in Urlaubsorten erstanden, immer wieder neu zu kombinieren.

Dies Jahr habe ich, passend zu der, von meinem Onkel geerbten, mindestens 60 Jahre alten Kamera (einer Ziehamonika-Objektiv-Kamera von Zeiss-Ikon)die unter der großen Glaskuppel vor Staub geschützt, steht, alte S/W-Postkarten von Santorini gerahmt. Es sind alte Originalfotografien meiner Lieblingsinsel.

Und auch in der Küche hat der Sommer Einzug gehalten, zitronengelb mit mediterranem Schnickschnack.;-)

Und jetzt, wo der Sommer bei mir Einzug gehalten hat, habe ich ihn anscheinend auch draußen hervorgelockt, denn gestern war es schon wunderschön, endlich!

Meine Sommerdeko schicke ich jetzt zu RUMS und allen wünsche ich tolle Sommertage, und sende LG, Monika

4 thoughts on “Der Sommer in meinem Wohnzimmer – oder – My summer decoration goes RUMS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s