12 von 12 – oder – 12 Einblicke in meinen 12. Mai

Der 12. eines Monats ist immer der Tag, an dem Frau Kännchen uns um 12 Bilder bittet.
Heute an einem Montag ist es mal wieder soweit, der 12. im Mai, der hat sich allerdings eher als April verkleidet. 😉

Und los geht’s:

1. Uhah! Montagmorgen, kurz vor sieben.

2. Ohne den geht gar nichts!

3. Meine Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre verlinke ich bei nozdesign.

4. Wann erfindet jemand endlich die, sich selbst ausräumende Spülmaschine? 😉

5. Gottseidank hab ich morgen Mittag einen Friseurtermin, aber heute muss das Glätteisen noch mal ran.

6. Da ich heute frei habe, wird gespätstückt. 😉 Mit der oben schon erwähnten Konfitüre.

7. Während ich dann versuchte bei der Lufthansa-Hotline noch etwas wegen der anstehenden Dresden-Reise in Erfahrung zu bringen, hatte ich bei sanfter Musikberieselung reichlich Zeit, schon mal was für meine Kurse vorzureiten. Das Telefon auf Lautsprecher gestellt, verging die Zeit, wie im Flug (Achtung: Ironie!!)

8. Noch ist es trocken und links oben zeigt sich sogar ein Hauch von Sonne,…

9…. da fahr ich doch schnell einkaufen.
Die Hülsenfrüchte und der Grieß sind für die Eltern/Kind-Gruppen, nicht das ihr denkt, dass wir uns in den nächsten Wochen nur noch davon ernähren werden. 😉
Die Blumen und sonst noch so einiges ist für mich und wo ein Wille ist, da passt’s auch alles irgendwie auf’s Fahrrad.

10. Und nicht nur der Schwimmfrosch zu Hause in der Zinkwanne wurde nass, nein auch ich, auf dem Nachhauseweg. 😦

11.Vorbereiten des Abendessens: Spargelpizza , das Rezept findet ihr hier.

12. Und nach dem Essen sitze ich jetzt gemütlich auf dem Sofa und häkele ein wenig. Na, wonach sieht es aus?

Ihr seht, das war ein unspektakulärer 12. Mai.
Aber so ist es halt, mal ist es ein stinknormaler, langweiliger 12., mal überschlagen sich interessante Ereignisse.

Und wie sehen die 12 von 12 bei den Anderen aus?
Das könnt ihr hier bei Frau Kännchen sehen.

Habt’s nett und LG,
Monika

4 thoughts on “12 von 12 – oder – 12 Einblicke in meinen 12. Mai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s