„Welcome Easter“-Weeks # 5 – oder – Herr L. und der Eierbecher

Während ich mich in ein Wellnesswochenende mit einer lieben Freundin verabschiedet habe, war Herr L nicht tatenlos und hat wieder seinem Lieblingsmaterial gefrönt. 😉
Und so hat er für euch die #5 meiner „Welcome Easter“-Weeks gewerkelt, aus …. Aluminiumdraht. Er ist halt „The Master of Wire“.
o1
Wie er das gemacht hat? Hier ist es im Bild festgehalten.
Ihr braucht dazu:
  • nicht zu dünnen Aluminiumdraht, dieser hatte 2mm Ø
  • eine Zange
  • eine Korkplatte zum Stecken der Hilfsnadeln zum Biegen der Figur
  • Stecknadeln
  • und die folgende Vorlage  (- druckt ihr sie in DIN A4 aus, so hat sie die Originalgröße)
[.     ]schablone
Dann geht ihr vor, wie auf dem nächsten Bild zu sehen.
Ihr steckt die Nadeln an die, auf der Vorlage eingezeichneten Punkte in die Korkplatte und biegt den Draht entlang dieser Führungen in die Hasenform.
Für den Eierhalter formt ihr eine Spirale, die ihr dann nach unten drückt.
Und das ist schon fast alles. Nun noch etwas in Form biegen, und fertig ist der Osterhase, der gerne Eier jedweder Art festhält.
Und er kann sie alle tragen:
Die leichten, umfilzten Styropor-Eier von hier, oder…
… den Eierschalenblumentopf mit Ostergras (oder wahlweise Kresse, hatte ich aber gerade nicht zur Hand), oder ein echtes hartgekochtes Ei (gerne auch gefärbt ;-), war aber auch gerade nicht verfügbar).
So, während ich mich verwöhnen lasse, seid ihr ja beschäftigt und könnt Herrn L’s Drahteierbecher nachbasteln.  Ihr dürft aber auch nur gucken, ich lasse mir eure Werke nicht vorführen.
Obwohl, warum eigentlich nicht?
Also, wenn ihr den Drahteierbecher, oder vielleicht etwas Anderes von den „Welcome Easter“-Weeks nachmacht, dann schickt mir doch gerne ein Bild davon, ich würde mich freuen und werde es dann natürlich hier auf meinem Blog zeigen.
So nun verabschiede ich mich erst mal, und wünsche euch ein genauso schönes Wochenende, wie ich es sicher auch haben werde.
LG,
Monika

7 thoughts on “„Welcome Easter“-Weeks # 5 – oder – Herr L. und der Eierbecher

  1. Pingback: Eierweise LiebLinks | Frollein Keks und Herr Brot

  2. Hallo!

    Ein Lob an die Kreativität von Herrn L., wirklich eine tolle Idee! Auch wenn Ostern schon in ein paar Tagen ist, und sich das Basteln von Osterdeko daher nicht mehr so richtig auszahlt, bin ich noch immer fleißig am Ideen sammeln!
    Bei uns werden heute die Ostereier gefärbt, vielleicht bleibt da ja dann noch etwas Zeit übrig um gleich den dazupassenden Eierbecher herzustellen. Ansonsten kommt die Idee in meine DIY-Mappe, die mittlerweile schon randvoll gefüllt ist. Dann mache ich mich eben nächstes Jahr ans Basteln, der Osterhase kommt ja eh alle Jahre wieder. 😀
    Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße, Selina

    Gefällt mir

  3. Das hat man davon, wenn man aus Zeitgründen nicht immer bei seinen Lieblingsblogs guckt: Man verpasst die schönsten DIY-Ideen. Das mit dem Drahtbiegen habe ich schon lange mal versuchen wollen, ging aber bislang immer in die Hose. Jetzt werde ich es noch mal nach der hier gezeigten Methode probieren.
    Vielen Dank für’s Zeigen!
    LG Jutta

    Gefällt mir

  4. Pingback: [BLOGOSPHÄRE] Eierweise LiebLinks | Frollein Keks und Herr Brot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s