Biwyfi: Februar-Collage – oder – Alles so schön bunt hier

Februar, eine bunte Collage

Februar …

  • Ein Monat, in dem ich einen wunderschönen Kultur-Tag in Bonn hatte, der aber auch kulinarisch eine echte Entdeckung bot.
  • Der Monat des grünen Strumpfs. 😉 Dazu demnächst ausführlich mehr in einem eigenen post.
  • Ein Monat, in dem ich ein Strickprojekt noch gerade vor dem UFO-Status bewahrte, Herr L. schwer kreativ war und ich mir in Büchern und Zeitschriften schon neue Projekte ausgesucht habe.
  • Und schließlich war und ist er ein Monat, der sich immer mehr zum Frühling hinwendet und uns schon trügerisch vorgaukelt, dass es nicht mehr winterlich wird.

Ich gebe es ja zu, für Winterliebhaber hatte dieser Monat hier am Niederrhein so gar nix zu bieten. Aber mir ist das sehr recht und ich freu mich an dem vielen Sonnenschein, der erwachenden Natur und dem ersten (oder zweiten oder dritten) Tulpenstrauß samt Bewohner. 😉

  • Diesen Monat ging es -besonders bei Herrn L. –  recht kreativ zu. Mehr davon könnt ihr hier mit einem ganz besonderen Minimensch sehen und hier könnt ihr „auf Draht“ sein.
  • Vom Monet-Fast -UFO 😉 gibt’s hier mehr zu lesen.
  • Und in einem Tilda-Buch ich habe ich mich schon mal schwer in die Walfische verliebt. 🙂

Am ersten Tag des Februars besuchten wir zu fünf „Weibern“ die sehenswerte Florenz!-Ausstellung in Bonn, die noch bis zum 9. März in der Bundeskunsthalle läuft. Sie zeichnet ein Porträt der Stadt über eine Zeitspanne von 700 Jahren.
Bevor wir in die Kunst und Geschichte von Florenz eintauchten, waren wir, leider bei Regen, in der Bonner Innenstadt unterwegs und aßen im Vollwertrestaurant Cassius Garten superlecker zu Mittag.
Ein schöner Tag und ein vielversprechender Einstieg in einen neuen Monat, der bei mir völlig unkarnevalistisch und doch schön bunt verlief.

Und noch ist der Monat ja nicht zu Ende, mal schauen, was noch kommt?!?

Und nun schnell zu den anderen Collagen, die Luzia Pimpinella bei ihrer Fotoaktion Biwyfi sehen möchte.
Da bleibt mir nur noch euch einen restlichen schönen Februar zu wünschen,

LG,
Monika

2 thoughts on “Biwyfi: Februar-Collage – oder – Alles so schön bunt hier

  1. Liebe Monika,
    wenn man deine Bilder sieht,ist der Februar gar nicht mehr so grau.Und da ich eine von den 5 Weibern war,kann ich nur bestätigen,dass Bonn eine Reise wert ist.
    LG Anette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s