Biwyfi / Motto des Monats Februar: eisig – oder – Was macht der Weihnachtsmann im Eisschrank?

Eisig, eisig?“ so sinnierte ich im Laufe der Woche, als ich mir durch den Kopf gehen ließ, was ich wohl zum Biwyfi mit dem Motto des Monats Februar: „Eisig“ posten könne. Wie soll man auch ein neues Foto schießen, das diesem Thema entspricht, wenn es draußen vorfrühlingshaft und sonnig, und von Frost keine Spur ist?

Zum Thema eisig ist mir zunächst also mal gar nichts eingefallen.

Bis mir der Zufall zur Hilfe kam und ich bei einem Blick in den Gefrierschrank auf einen frostigen Gast gestoßen bin.
Wer immer schon wissen wollte, was der Weihnachtsmann nach den Feiertagen treibt, dem sei hier das Geheimnis gelüftet.

Er hatte sich offensichtlich zum „Übersommern“ in unserem Eisschrank eingenistet. Dabei erinnerte er sehr an den jungen Han Solo (Harrisson Ford) aus Krieg der Sterne, der in Carbonit gegossen wurde. [Herr L. ist StarWars-Fan der ersten Stunde ;-)]

Die dann gestartete Rettungsaktion fand unter tatkräftiger Hilfe vieler Minimenschen und eines Föns statt und wurde von Herrn L. auf’s genaueste dokumentiert.

.

Emsige Minimenschen…

… gaben alles…

…um die Rettungsaktion zu einem erfolgreichen Ende zu bringen…

…und es wurden immer mehr Helfer.

Aber auch der Paparazzo war nicht weit.

Und schließlich…

… war es vollbracht: Vom Eise befreit…

Und nun steht der gute, alte Weihnachtsmann wieder in seinem Schaufenster, und man weiß nicht ob er froh ist, diesen eisigen Zeiten entkommen zu sein oder uns die Enteisungsaktion sogar übel nimmt.

Vielleicht wollte er sich ja besonders frisch halten, und wir haben gegen seinen Willen gehandelt? Möglich wäre aber auch, dass er versehentlich im Froster gelandet ist und uns unendlich dankbar ist?!

Wie dem auch sei, ein gefrosteter Weihnachtsmann ist auf jeden Fall die ideale Besetzung zum Motto: Frostig bei Frau Pimpinella.
Und ich hoffe, er ist dort  aber auch in Pamelopee’s Linkparty in guter Gesellschaft. ;-)))

Völlig ernst gemeinte, liebe Grüsse sendet euch,

Monika

Diese Diashow benötigt JavaScript.

17 thoughts on “Biwyfi / Motto des Monats Februar: eisig – oder – Was macht der Weihnachtsmann im Eisschrank?

  1. Das ist ja eine schöne Geschichte,ich habe herzhaft gelacht.Zu Weihnachten kannst du sie nochmal verwenden.Aber ich glaube nicht,dass er aus Zufall in eurem Eisschrank lag,da hat sich Herr L. doch bestimmt was dabei gedacht.LG Anette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s