Biwyfi -oder – Februar Farbpalette: Weiß

Weiße Farbpalette im Februar, na klar, da liegt es ja fast nahe Schneebilder zu nehmen!
Februar- Winter-weiß- Schnee, is klar, ne?
Ja, aber Gottseidank ist das Thema von Luzia Pimpinellas Fotochallenge Biwyfi ja recht offen gestellt, so dass man quasi nie das Thema verfehlen kann. 😉
Und deshalb interpretiere ich es mal für mich so, dass sie im Februar weiß sehen möchte, egal ob‘ s in den Winter passt.
Und nachdem ich ja bei der Januar-Collage ja schon Schneebilder (vom letzten Winter) gezeigt habe und wir hier seit Monaten nicht eine Flocke gesehen haben, wird es in diesem post definitiv nicht winterlich.

Im Gegenteil!
Auf dem obigen Bild ist ja sowas von Sommer!

Irgendwie landete ich bei meiner Suche nach Bildern aus der weißen Farbpalette immer bei den Fotos unserer Griechenlandurlaube.
Dieses Weiß… ist einfach der Traum!

Und ich musste immer noch ein bisschen Blau mitblitzen lassen. 😉

Aber es gibt ja noch soviel tolles Weiß auf der Welt, manchmal nur zeitlich gegrenzt und quasi vor der Haustür…

… wie Christos Air-Package letzten Sommer im Oberhausener Gasometer, dass man dort, auch auf den großen Kissen liegend, auf sich wirken lassen konnte.
Hier könnt ihr mehr über die, leider schon beendete, Verhüllung des Innenraums in sphärischem Weiß lesen.

Und weiter im Norden erstrahlt das Innere des Rundetaarn in Kopenhagen in reinem weiß,was auf diesem S/W besonders gut zur Geltung kommt

Aber mein Lieblingsbild weiß in weiß ist im Moment dieses:

Nicht aufschreien liebe Tierschützer!!
Das ist sicher aus der Perspektive der artgerechten Tierhaltung, nun sagen wir, bedenklich, aber der kleine Kerl saß tatsächlich so in einem Schaufenster eines Petshops im New Yorker Stadtteil Greenwich.
Und ich liebe das Bild eben deswegen, weil es eine Momentaufnahme eines traumschönen Tages in dieser tollen Stadt ist…
… und weißer geht’s nicht!
Oder?

Das war meine ganz und gar unwinterliche, weiße Februar-Farbpalette, die mich in eine „Ach war das schön, da guck ich doch noch mal gaanz viele Urlaubsfotos“- Stimmung versetzt hat.

Bin mal gespannt, wie weiß es bei den Anderen zugeht, die sich hier bei Frau P. treffen.
Das wird sicher sehr hell und licht.

Habt es schön und LG,
Monika

7 thoughts on “Biwyfi -oder – Februar Farbpalette: Weiß

  1. Hallo Monika,

    eine tolle weiße Farbpalette! Griechisches Weiß ist schon der Hammer – war leider noch nie da. Von Oberhausen habe ich auch nur gehört, war sicher ein tolle Atmosphäre. Mir gefällt der Gang in Kopenhagen richtig gut.
    LG
    Dani
    P.S. Danke für Deinen Kommentar 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s