12 vom 12 im November – oder – Happy Birthday

Ja, wo ist denn der Monat geblieben?

Gerade hatte ich doch noch bei Frau Kännchen die 12 Bilder vom 12. Oktober gezeigt, den ich mit zwei Freundinnen in Düsseldorf verbracht hatte.

Und nu? Nun ist schon der 12. November und damit wieder der Tag, an dem eine Freundin Geburtstag  hat.

Doch der Reihe nach! Der Tag startet, wie immer mit …

Und draußen werden die Baumwipfel immer lichter.

Und weil ich heute frei habe, also Zeit hatte (ok, ich hätte sie auch mit so netten Tätigkeiten wie Bügeln, Fensterputzen verbringen können), habe ich dann mal das Rezept auf der Ausstechform-Packung ausprobiert. Falls ihr es testen möchtet, sie sind sehr lecker!

Schnell vor’m Duschen den Teig kneten und in Alufolie verpackt in den Kühlschrank legen.

Danach Haarefönen

Dann kommt das große Ausrollen und Ausstechen, die Maus hab ich mir am Wochenende in Köln gekauft.

Vor dem Backen mit verquirltem Eigelb bepinseln und danach die Eichhörnchen und Schweine noch bemalen.

Die Geschenke einpacken, Geburtstagskarten schreiben, gebackene Plätzchen verpacken, es gibt viel zu tun und es hat echt Spaß gemacht die Kekse zu backen.

Für meine Freundin habe ich die Mütze von hier in Grau gestrickt, hier vor dem Einpacken, das ich leider vergessen habe zu fotografieren.:-(

Mano! Jetzt fängt es auch noch an zu regnen.

Und dann war ich bei den Geburtstagskindern, an der gemütlichen Kaffeetafel….

… mit leckeren Kuchen

Später gab’s auch noch Spagetti mit verschiedenen Saucen, Salat und leckerem Brot. 🙂

Jetzt ist der 12. November zwar schon vorbei, puh, aber die Fotos gehen noch schnell zu Frau Kännchen. Das war ein netter Tag, der mit einer Backsession anfing und mit einer gemütlichlichen Geburtstagsrunde endete. Und jetzt muss ich dringend ins Bettchen. 🙂 LG, Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s