Im Land der Schlümpfe – oder – Draußen (Biwyfi)

Es war einmal … an einem schönen Sonntag Anfang Oktober, da radelten wir durch Wald und Feld, die Sonne schien, ein Hauch von Herbst lag in der Luft, aber immer noch war es tagsüber sommerlich warm.
Und da standen sie auf einmal auf der Wiese, klein mit weißen Mützen.

Zuerst dachten wir also wir seien im Land der Schlümpfe, aber da fehlte ein ganz entscheidender Aspekt,…darunter waren sie nicht blau. 😉

Na gut wir haben da draußen natürlich nicht das Land der Schlümpfe entdeckt, sondern eine Wiese mit außergewöhnlich Pilzen.

Bisher hatte sich noch nicht die Gelegenheit ergeben sie euch zu zeigen, aber zum Thema: Draußen bei Luzia Pimpinellas Biwyfi -Fotochallenge passen sie doch schlumpfmässig gut, nicht wahr? 😉
Und was viele Andere so draußen entdeckt haben, könnt ihr hier sehen.

Was wohl aus den Weißmützen geworden ist?

Jetzt liegt nicht mehr nur ein Hauch von Herbst in der Luft, darum macht es euch kuschelig und lasst es euch gut gehen.
LG,
Monika

9 thoughts on “Im Land der Schlümpfe – oder – Draußen (Biwyfi)

  1. Also da ist ja wirklich jeder Schlumpf vorhanden! Schlumpfiline ist für mich auf dem ersten Bild der ganz linke Pilz, der sieht irgendwie so weiblich aus.
    Schönen Donnerstag wünscht Dir Katrin

    Gefällt mir

    • Mensch danke, jetzt weiß ich endlich, was wir da am Waldesrand entdeckt hatten.
      Aber andererseits hast du meinen kindlichen Glauben erschüttert, ich sei im Schlumpfenland gelandet.;-)
      Liebe Grüße,
      Monika

      Gefällt mir

  2. Hallo Monika
    ich war in den letzten Tagen auch viel draußen, und soll ich Dir was sagen – ich habe keinen einzigen Pilz auf dem Boden entdeckt. Ein paar am Baum, aber echt nicht einen auf der Wiese. Da war ich sehr verwundert.
    Tolle Fotos! liebe Grüße, Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

