Da ist Musik drin, äh …drauf – oder – Deko nach Noten

Schon letztes Jahr wollte ich etwas mit Notenpapier basteln, hatte mir dazu von einer Küsterin ein ausrangiertes Gesangbuch besorgt und war wild entschlossen direkt loszulegen.

Nun ja, kaum ein Jahr später 😉 habe ich es dann endlich in die Tat umgesetzt, da ich einmal Kleister angerührt hatte (für Mr.Pig).

Und es ist kein Hexenwerk und geht recht flott.

Als erstes Objekt hatte ich mir dies leere Zitronensaftfläschchen ausgesucht, da es mir von der Form sehr gut gefiel.
Ich habe einige Seiten mit Liedern und Noten aus dem Buch gewählt und in nicht allzu kleine Schnipsel gerissen.
Den Kleister solltet ihr relativ flüssig anrühren.
Und dann darf nach Herzenslust gematscht werden!

Ich bin ja ein Matschferkelchen und liebe es mit Kleister „herumzubären“, es geht aber auch mit einem Pinsel.
Es reicht rundherum eine Schicht, vergesst nicht auch oben am Flaschenhals nach innen Schnipsel zu kleben.
Ich habe auch den Boden abgedeckt.

Die Flasche muss dann etwa zwei Tage trocknen und danach könnt ihr sie noch mit Klarlack besprühen, das macht sie dann auch von außen wasserfest.

Im Moment habe ich getrocknete Beerenzweige hineingestellt, die sich sicher auch demnächst bei der Adventszeit gut machen werden.

Und dann wollte ich auch noch mehr Deko nach, äh… mit Noten basteln.

Aber bevor ich weitere Pläne schmiede, lasse ich mein Notenväschen erst mal beim Creadienstag und bei Meertje erklingen, ach ne erscheinen.

Und  dann geht es noch zu artof66.

Bei denen könnt ihr auch sehen, wie kreativ die Anderen waren.

Habt es hübsch und LG,
Monika

20 thoughts on “Da ist Musik drin, äh …drauf – oder – Deko nach Noten

  1. Guten Morgen Monika
    Ganz tolle Idee, vielen Dank fürs Zeigen!
    Ich freue mich immer über Bastelideen, die ich auch mit meinen Kindern umsetzen kann. Bzw. wofür man mal keine Nähmaschine benötigt 🙂
    Liebe Grüße, Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

