FFF – oder – Jetzt wird’s gemütlich

Mensch, da habe ich aber lange nicht mehr mitgemacht, bei Steffis FotoFrageFreitag!!!
Aber heute, heute passt’s wieder.

Pünktlich zum 1. November wird’s gemütlich, thematisch beim FFF und natürlich auch bei mir zu Hause.
Wie? Wo? Womit? Das sind heute die Fragen auf „ohhhmhhh“.

Wie wird’s gemütlich?
Na mit vielen Gläsern mit Teelichtern, Kerzen, Herbstblumen, Moos, Beerenzweigen, Blättern…

Eben mit allem, was für herbstliche und kuschelige Atmosphäre sorgt.

Wo?
Im Moment mache ich es mir -nicht ganz freiwillig- oft auf dem Sofa mit einer Decke gemütlich, denn leider hat mich seit fast 10 Tagen ein fieser Virus oder Bazillus, oder auch beides im Griff und so habe ich so manches Stündchen unter der kuscheligen Decke verbracht, hustend, schniefend, schlapp.
Mittlerweile bin ich bei der zweiten Sorte Antibiotika und bin etwas genervt, denn so hatte ich mir meine freie Woche nicht vorgestellt.:-(

Aber es kann ja auch sehr nett auf dem Sofa sein, z.B. mit meinem Strickzeug bei einer leckeren Tasse Kaffee.
Mittlerweile stricke ich das dritte Mal die Mütze aus dem Buch „Amimono“,siehe hier.
Ja man könnte sagen, dass ich mich jetzt eingestrickt habe. 😉

Und damit wäre dann auch die Frage beantwortet, wobei und womit ich es mir denn so gemütlich mache.

Und am Esstisch sitzen, Kaffee trinken und Zeitschriften durchblättern, finde ich sehr gemütlich.

Überhaupt liebe ich Zeitschriften, hier auf den unteren Fotos die „Mollie makes“ und oben die neue „Filati home„.
Ach, da gibt es so viele schöne Ideen, Inspirationen, da wird die Lust geweckt auf Neues, da bewundere ich kreative Menschen…

Schön und gemütlich!

Wie gemütlich es bei Anderen ausschaut, könnt ihr hier sehen.

Nun macht es euch heute am Feiertag, (na was wohl?) gemütlich!

LG,
Monika

PS: Was glaubt ihr, wie oft ich das Wort „gemütlich“ im Text oben vorkommt?

Nur 😉 zehn mal!!

9 thoughts on “FFF – oder – Jetzt wird’s gemütlich

  1. Hallo,
    gute Besserung erst einmal, das in der freien Woche ist ja gemein.
    Du hast es ja sehr gemütlich und Deine Art, das zu zelebrieren gefällt mir auch, allerdings ist mein Lieblingsplatz dafür auf dem Sofa.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen und Stricken.
    Alice

    Liken

  2. Sehr schöne, stimmungsvolle und GEMÜTLICHE Fotos, liebe Moni. 🙂

    Als ich das Thema dieses FFF las, fielen mir spontan diese Liedzeilen ein:

    „Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
    jagst du den Alltag und die Sorgen weg.
    Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist,
    dann nimm es dir egal von welchem Fleck.“

    Obwohl ich Zeichentrickfilme eher nicht so mag, finden ich diesen („Das Dschungelbuch“) jedoch ziemlich Klasse.
    Um jetzt den Bogen zu schlagen, möchte ich verraten, dass es in Kürze eine neue Swing-CD von Robbie Williams (jaaa, er tut’s schon wieder!!) geben wird, worauf genau dieser Song in einer zauberhaften Swing-Variante zu hören sein wird.

    Und diese CD werde ich mir so bald als möglich in aller GEMÜTLICHKEIT anhören… und wer jetzt neugierig geworden ist, kann hier mal reinhören:

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s