FFF # 24 – oder – Von A bis E

Freitag!  FFF-Tag!

Steffi von Ohhhmhhh stellt 5 Fragen und (wirklich, wirklich) viele machen immer mit und beantworten sie in Bild und Wort.
Das ist oft überraschend, wie verschieden die Beiträge sind, die dabei herauskommen. Manchmal ist es aber auch lustig, wie sich die Antworten oder Bilder gleichen.
Eines sind sie aber immer: Ein toller Überblick über das breite Spektrum der blogger, die daran teilnehmen. Mir macht es immer großen Spaß, mir Antworten zu überlegen, Fotos rauszusuchen oder neu zu schießen und alles dann in einen Rahmen zu bringen.

Doch genug der Worte, jetzt kommen auch noch Bilder dazu, heißt ja schließlich Foto-Frage-Freitag:

Heute geht es von A bis E.

.

1. A, wie ….

… Ausflug!

Am Sonntag waren wir für einen Spaziergang und einen Milchkaffee am Kloster Kamp, das man auch das niederrheinische Sanssouci nennt, wegen der terassenförmigen Anlage.

Wer mehr darüber erfahren will, der kann das hier.

Dort ist es zu jeder Jahreszeit sehr nett, weil die Gärten sehr schön angelegt und gepflegt sind.

2. B, wie….

… Blumen und Bienchen.

(Das soll jetzt keine Aufklärung aus den späten 50ern werden…;-)!!)

Dies Bild entstand am Kloster Kamp im Ziergarten, wo sich in den Stauden und Büschen hunderte on Bienen tummelten.
Die sich wirklich nur für eines interessierten: Pollen sammeln, bis fast zur Flugunfähigkeit wegen Überladung.
Ein fleißiges Völkchen konnten wir da in aller Ruhe beobachten!

3. C, wie…

…C’est la vie!

Ja, so isses das Leben: ein kleiner Stolperer und man dotzt mit der ausgestreckten Hand so gegen die Balkontür, dass der vorwitzige Mittelfinger alles abfangen muss.
Das sah der aber gar nicht ein, sondern beschloss beleidigt anzuschwellen und ziemlich blau zu werden und ziemlich weh zu tun.
Das hat er jetzt davon, nun ist er dick eingeschmiert mit Prellsalbe und in Mull gehüllt.

Inzwischen hat sich aber schon wieder etwas beruhigt, und ich bin nur noch mäßig eingeschränkt.:-)

4. D, wie…

… Düsseldorf.

Dort war ich diese Woche, trotz lädiertem Mittelfinger (Ich lauf ja nicht auf den Händen !!!), und habe mich mit einer Freundin getroffen.

Erst haben wir etwas in Kultur gemacht um danach dann shoppen zu gehen, lecker zu essen und uns viel zu erzählen.
Bevor es nach Hause ging, fing ich noch diese Abendstimmung am Rheinufer ein.
Ach, immer wieder schön!!

5. E, wie…

Eierscheiben auf dem Geflügelsalat.

Das Rezept werde ich euch im nächsten post in meiner kleinen Reihe: In the Summertime- Sommersalate verraten.
Was außer Eiern noch drin ist: Hähnchenbrust, Fenchel, Romanasalat, wenn man mag Macadamianüsse…
Sehr, sehr lecker!! 😉

So, das war es für heute bei mir, ob ich auch noch bis Z gekommen wäre? 😉

Nein, nein, keine Sorge!

Wenn ihr mehr lesen wollt, dann könnt ihr das bei den Anderen und zwar hier.

Habt ein schönes Wochenende und man liest sich,

LG,

Monika

13 thoughts on “FFF # 24 – oder – Von A bis E

  1. Du hast so recht, ich finde es auch immer spannens, wie unterschiedlich und manchmal auch wie gleich die Antworten sind. Siehe meine erste Antwort und deine 😉
    Dir gute Besserung an den Smilefinger.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Stefanie

    Gefällt mir

  2. Die Star-Trek Serie hab ich nie gesehen, aber die neuen Filme mag ich. Ich bin kein SiFi-Fan oder so, aber ich steh total auf Filme im Allgemeinen. Star Wars hab ich selbst auch erst dreimal gesehen, aber wie man im aktuellen Post sieht, bin ich total infiziert davon 🙂

    Gefällt mir

  3. Wie prellt man sich denn den Mittelfinger?!? Hat dich wer geärgert und du hast mit voller Wut den Mittelfinger rausgestreckt? Spaß beiseite, ich wünsch Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende…Lieben Gruß Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

