Creadienstag # 3 – oder – Das lila Strickhemdchen

Ich wollte gerne auch noch beim Creadienstag mein lila Strickhemdchen zeigen.

Ich hatte es pünktlich zum kurzen Sommerausbruch vor einer Woche endlich fertiggestellt, nachdem es schon fertiggestrickt im Strickkorb lag und mir, ob der wenig sommerlichen Temperaturen, die Motivation fehlte es zusammenzunähen.

Aber nun habe ist es vollbracht (juhu!) und auch schon eingetragen ;-).

Die Idee dazu stammt aus dem kleinen FILATI- Sonderheft: Mützen & Accessoires.

Gestrickt habe ich mit 100% Baumwollgarn (50g/ LL 125m), also nicht dem Originalgarn, weswegen ich die Anleitung auch etwas modifizieren musste.

Da ist dann die Maschenprobe vorher ein echtes Muss.

Inzwischen bin ich beim nächsten Summer-Knitting-Projekt.

Diesmal mit dem Original-Lana Grossa-Garn, FLU.

Dies Oberteil werde ich demnächst an dieser Stelle zeigen, es strickt sich flott weg, wenn ich dann mal zum Stricken komme. 😉

Das war mein Beitrag zum Creadienstag, noch viel mehr spannende Projekte gibt es hier zu sehen.

Einen schönen Tag und LG,

Monika

4 thoughts on “Creadienstag # 3 – oder – Das lila Strickhemdchen

  1. Liebe Monika, Du überschüttest mich ja mit Lob ! Daaaanke!!:-))
    Dein Hemdchen ist auch total schön geworden – siehste : ob man nun hexagönchen näht oder Maschen aneinanderreiht: Der Weg ist doch das Ziel 😉
    Die Kette sieht super dazu aus. Ist die auch selbergemacht?
    Liebe grüße barbara

    Liken

    • Das Lob hast du auch allemale verdient!!!!

      Ja, beim Stricken stimmt der Spruch: „Der Weg ist das Ziel“ bei mir wirklich. Ich finde nichts so entspannend, wie einfach so die Maschen über die Nadeln gleiten zu lassen, zumal wenn es gar kein oder ein einfaches Muster ist.
      Wie schön, dann irgendwann ein ergebnis in der Hand zu halten.

      Wenn dir das mit den Hexagönnchen so ging, sehr gut!

      Achso noch zur Kette: Nein selbstgekauft von „Spiegelburg“!
      Ich liebe sie, weil sie jedes Uniteil so schön aufpeppt und nahezu zu jeder Farbe passt, da ja alle irgendwie drin vorkommen.
      LG ,
      Monika

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s