FFF # 18

Steffi vom blog ohhhmhhh stellt heute wieder fünf Fragen, die man mit Fotos beantworten soll und voila da bin ich.

1. Immer wieder gerne?

Ich liebe es ins Kino zu gehen!

Aber seit Wochen scheint sich das Sommerloch in den Kinos unserer Stadt schon breit gemacht zu haben oder sagen wir es mal so, Filme, die ich mir angucken würde, wollte meine Freundin nicht sehen oder einer von uns hatte den Film schon gesehen oder er lief an einem Tag, an dem wir keine Zeit hatten.
Aber diese Woche haben wir es dann endlich geschafft.

Wir waren in „Gambit“ und was soll ich euch sagen, wir hatten das Kino echt für uns allein, total allein, kein Mensch war mit uns im Kino, wir saßen sozusagen zu zweit in einem 8-reihigen Kinosaal.
Und das hat dieser Film nicht verdient!!
Er hat echt Spaß gemacht und war eine hübsche Hommage an die Pink Panther- Filme aus den 60ern.:-)

2. Immer Samstags?

Samstags steht bei mir (fast) immer der Großeinkauf an.
Dann bin ich schon früh am Start, alles ist gerade frisch angeliefert, halb Deutschland schläft noch, ich bringe frische Brötchen mit…
…und dann kann das Wochenende beginnen! 🙂

Eine interessante Alternative zum eigenen Großeinkauf stellte die Mysteryshopperin Kerstin hier vor.

3. Immer wieder schön?

Schön und anstrengend zugleich!
In unserem Familien-und Freundeskreis häufen sich von Ende Mai bis Anfang Juli die Geburtstage und wie ich schon beim letzten FFF # 17 schrieb sind wir reichlich damit beschäftigt zu gratulieren, Geschenke zu kaufen, zu feiern, usw.

Immer wieder schön…

wenn es dann wieder etwas seltener Geburtstagskinder gibt. :-).

4. Immer ’ne gute Idee?

Das war wirklich eine gute Idee, beim FFF # 16 um Hilfe für die Planung unserer Wienreise zu bitten.
Ich habe da so viele, tolle Tipps bekommen, von denen wir sicher einige in die Tat umsetzen werden.
Wer mag, kann ja hier mal nachlesen.

Allen Ratgebern ein dickes Dankeschön!!

Vor allen Dingen auch Andrea, die just das Buch (siehe oben) gerade herausgebracht hatte.

5.  Einfach immer?

Einfach immer geht bei der Kaffeetante natürlich Kaffee ….
…. in allen Varianten….
….und zu fast jeder Tageszeit!!
🙂

Das war mein FFF!

Wie die Anderen die schönen Fragen beantwortet haben, könnt ihr hier sehen.

Nun bleibt mir noch uns allen viel Sonne zu wünschen und das der Sommer sich auch endlich wie ein Sommer benimmt!!!

LG,

Monika

6 thoughts on “FFF # 18

  1. Wow – was für eine tolle Überraschung! Das Thema Wochenendeinkauf gehen wir ja komplett gegensätzlich an – liegt vielleicht daran, daß ich beruflich sehr oft in Geschäften einkaufe. Am Sonntag bin ich in Deiner Stadt – und wenn es sein muß mit Regenschirm im Stadtgarten.

    Liken

  2. Gute Anregung! Ich war schon ewig nicht mehr im Kino- ich kann mich schon gar nicht mehr an den zuletzt gesehenen Film erinnern 🙂
    Hab ein schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Ute

    Liken

  3. Liebe Monika, Dein Post kommt mir ja wieder wie gerufen ! Ich habe über Gambit Gutes gelesen aber die Kinobesucher blieben wohl aus, jetzt setz ich ihn mal auf meine „Schauen“-Liste, wenn Du auch sagst, dass er gut ist.
    Und just dieses Wochenende wollte ich Wien Tips heraussuchen, wie toll dass Du schon mal gefragt hast 🙂
    Mach Dir ein gemütliches Wochenende (trotz Sommerloch auch im Wetter) liebste Grüße Christine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s