FFF # 17

Beim Frage-Foto-Freitag von Steffi gibt es heute auf ihrem blog ohhhmhhh wieder fünf Fragen, die man mit einem Foto und mehr oder weniger Worten beantworten soll.

Nun denn, hier sind meine Antworten:

1. Wichtig ist….

Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit!!!

Besonders wenn ich an den letzten FFF denke, wo Steffi um Hilfe für ihre Leukämiekranke Freundin bat.

Als Sinnbild für Gesundheit steht die rotschnabelige, medizinische Fachangestellte mit dem kessen Häubchen. 😉

2. Ein Wort, dass du ständig benutzt?

Also der Juni hat es bei uns in sich: Allein im engsten Verwandten-und Freundeskreis gibt es 8 Geburtstags-„Kindern“ zu gratulieren.
Da kommt man aus dem „Happy Birthday„-Wünschen gar nicht mehr raus, sodass das Gefühl aufkommt, dass ich es ständig benutze.;-)

3. Stimmt?

Es geht nichts über selbst gemachten Holunderblüten-Sirup.

Und deshalb bin ich noch schnell, bevor der Holunder schon wieder verblüht, mit Schere und großer Schüssel bewaffnet „ernten“ gegangen.

Mein Holunderblütensirup-Rezept verrate ich euch im nächsten post.

4. Deine Beute der Woche?

Die Wolle für ein Sommershirt aus Bändchengarn mit (Achtung, und das von mir!!!) Neonflecken.
Ich habe dies tolle Garn von Lana Grossa als Schnapp im Internet erbeutet und stricke mir daraus das Hemdchen, das auf dem mittleren Foto zu sehen ist.
Ich freu mich, dass ich mich für das Originalgarn (nur andere Farbe als auf dem Foto)entschieden habe, das macht einen großen Teil der Wirkung aus, da der Schnitt ja eher simpel ist.

5. Lieblingsoutfit der Woche?

Endlich, endlich ist der Sommer da!
Und ich konnte meinen Desigual-Rock, den ich mir schon vor Monaten gekauft haben, endlich tragen.
Dazu habe ich mein lila Shirt, das schon lange fertig gestrickt im Korb lag und das ich endlich fertiggestellt habe, getragen.
Dazu noch die quietschebunte Kette und fertig war mein Lieblingsoutfit.:-)

Vielleicht hätte ich als Wort, dass ich ständig benutzte: ENDLICH nehmen sollen….;-)

Das war es heute von mir und hier geht es zu den Anderen,

Ich wünsche euch ein schönes, erstes Sommerwochenende.

Jaaa, heute fängt laut Kalender der Sommer an!!
Und meine Mama hätte Geburtstag:-(

Aber ich komme trotzdem nicht aus dem Happy Birthday sagen raus….

LG,
Monika

5 thoughts on “FFF # 17

  1. Hallo Monika, bei dir sieht es ja schön nach Sommer aus,leider weiß unser Wetter nicht mehr,dass wir Sommeranfang haben. Aber deine Bilder trösten mich. Holunderblütensaft und Sirup habe ich schon gemacht,jetzt koche ich noch Gelee. Liebe Grüße Anette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s