Biwyfi # 68 – oder – Eine kleine große SCHLAFMÜTZE

Heute dürfen bei Luzia Pimpinella kleine und große Schlafmützen vor sich hinschlummern.

Und da nun mal Babys schlafend deutlich süsser aussehen, als so mancher Erwachsener (inkl. meiner Wenigkeit beim Schlafen auf Sofa oder am Strand), wird es heute wahrscheinlich sehr Kleinkind-lastig werden.

Und da mache ich keine Ausnahme.

Diese kleine grosse Schlafmütze ist mein Sony.

Im zarten Alter von 2 oder 3 Monaten liegt er da auf seiner Krabbeldecke und wir haben ihm zum Grössenvergleich zwei (damals sehr populäre) Waldorfpuppen zur Seite gelegt.
Leider existieren sie nicht mehr, sonst hätten wir das Foto 23 Jahre später nochmal nachstellen können. OK, das mit dem gestrickten, gelben Overall wäre vielleicht auch etwas schwierig geworden…;-)

Und zur Qualität des Fotos muss ich noch sagen, dass es in der Vor-Digicam-Ära entstanden ist und deshalb abfotografiert wurde.

Aber das beeinflusst die Niedlichkeit des „Objekts“ ja in keiner Weise.;-)

Ich finde es immer total faszinierend, dass Babys in nahezu jeder Lage völlig tiefenentspannt schlafen können, und sei es noch so laut drumherum.
Mein Sony war da sehr pflegeleicht:
Wenn müde, dann „kipp um“. Sei es beim Liegen auf dem Boden mit noch angezogenen Beinen, beim Essen fast in den Spinatteller sinkend oder beim Malen am Tisch.
Natürlich hatte er, wenn er nachts wach wurde auch so seine „Allüren“, die ihn dann irgendwann bei uns im Bett landen ließen, aber das ist eine andere Geschichte…;-)

Ich bin gespannt auf die anderen Schlafmützen, die ihr hier sehen könnt und wünsche euch einen entspannten Donnerstag.
LG,
Monika

5 thoughts on “Biwyfi # 68 – oder – Eine kleine große SCHLAFMÜTZE

  1. Hallo Monika, schlafende Kinder sind ja immer süß. Du hättest ja zum Vergleich deinen großen süßen Sohn neben den gelben Overall legen können,falls du ihn aufbewahrt hast.Ich habe unseren als Erinnerung an schöne Stunden aufbewahrt. LG Anette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

