FFF # 15

Diesmal bin ich auch wieder dabei!!!

Bei dem FFF von Steffi auf ihrem blog ohhhmhhh!!!

Das sind schöne Fragen diesmal, die man auch episch in Worten beantworten könnte, aber es heißt ja Foto-Frage-Freitag, also versuche ich mal in Bild und etwas Text zu antworten. 😉

1. Deine Geschichte der Woche

Die Geschichte ist ganz einfach:

Es war einfach traumhaft schönes Wetter und ich war von morgens bis abends draußen. 🙂

1. Am Morgen war ich mit Kindern und Müttern draußen im Wald.
2. Am Nachmittag habe ich meine neuen Balkonkästen bepflanzt und überhaupt den Balkon schön gemacht.
3. Am frühen Abend habe ich mich hier niedergelassen mit meiner Freundin. (Siehe Frage 2)

Das war der Tag, als der Sommer kam….
…. und über Nacht wieder verschwand. Leider!!

2. Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?

Hier, im Cafe Kosmopolit habe ich mich am Dienstagabend mit meiner Freundin getroffen.
Es liegt mitten in der Stadt in einem Hinterhof, was man aber kaum glauben mag, wenn man dort sitzt.
Dort haben wir den Tag bei leckerem Essen und Trinken ausklingen lassen und das machte mich echt glücklich. 🙂

3. Worauf freust du dich diesen Sonntag?

Die Grillagetörtchen habe ich schon heute zubereitet und es gibt sie am Sonntag, wenn wir im kleinen Familienkreis meinen Geburtstag  nachfeiern.
(Den habe ich übrigens am gleichen Tag, wie Marilyn Monroe…;-).)
Das Rezept werde ich euch demnächst verraten, sehr lecker und sooo einfach!

4. Laut oder auch leise gelacht?

Naja nicht gerade laut gelacht, eher leise geschmunzelt, schließlich saß ich im Kino und der Film „Star Trek“ lief noch nicht, sondern der Werbeteil, bei dem man schon die 3D-Brille aufziehen sollte.
Und da ich mich bisher erfolgreich vor den 3D-Ausgaben von Filmen gedrückt habe, musste ich mich doch noch mal umschauen und es sah schon sehr lustig aus, wie da alle „Men in black“- like auf die Leinwand starrten.
Doch als der movie anfing hatte ich mich mit dem Teil angefreundet.
Ach ja, uns „Alt-Trekkies“ hat der Film gut gefallen.

5. Dein Ziel für nächste Woche?

In der nächsten Woche habe ich zwar wieder reichlich Termine, aber ich nehme mir trotzdem fest vor, die auf den Fotos- nur in Ausschnitten- zu sehenden „Aktionen“ zu posten.
Also, lasst euch überraschen 😉

Fünf Fragen, einige Fotos mehr und möglichst kurz gefasste Antworten, das war’s heute von mir, beim FFF.
Wer Bild und Wort von vielen Anderen sehen möchte, kann dies hier.

Allen ein schönes Wochenende und LG,

Monika

12 thoughts on “FFF # 15

  1. Sosooo, Grillagetörtchen gibt es also? 🙂
    Und die Brillen soll man eigentlich recyclen…dafür stehen vor den Kinos die Container 😉 😛

    Liken

    • Die Brillen recyclen?
      Ähmmmm…. ich bin ja fest davon überzeugt, dass die „Recyclung“ darin besteht, dass die Teile bei der nächsten Vorstellung nett wieder verkauft werden…. 😉

      Liken

  2. Moni, du hast den Charme des Cafè Kosmopolit hervorragend mit deinen Bildern eingefangen. Es war sehr schön dort zusammen mit dir! Gerne jederzeit wieder….. 🙂

    Liken

  3. Der Tag am dem der Sommer kam – das sagen wir hier auch (kam und ging so fühlt’s sich jedenfalls an. Obwohl es eigentlich heute 20°C werden sollen (ich muss die mal suchen gehen…) Hmm Grillagetörtchen? da bin ich aber mal gespannt! Schönes Wochenende, M.

    Liken

  4. Oh, wir haben am selben Tag Geburtstag! UND du bist Star Trek Fan! Unverhofft zwei schöne Gemeinsamkeiten, die ich da bei dir entdecken durfte! Ich werde morgen an dich denken und wünsche dir einen wundervollen Tag!

    Liken

    • Ach, da habe ich doch glatt bei der Falschen auf‘ s Antwortfeld gedrückt, s.o. 🙂
      Also jetzt an dich : Noch happy birthday!
      Und zu Star Trek: ich habe halt schon als Kind Raumschiff Enterprise geschaut ( darum Alt- Trekkie) und hab auch eigentlich alle Spielfilme geschaut, aber ich bin da nicht der hardcore- Fan und geh auf conventions.
      LG, Monika

      Liken

  5. Auf die Törtchen wäre ich jetzt dann doch mal gespannt. Ist das was süßes oder was herzhaftes?
    Und diese Brillen… hehe. ich guck mir aber selber gar keine 3DFilme mehr an, irgendwie ist mir das zu anstrengend.
    Hab ein schönes Wochenende & einen tollen Geburtstag,
    Grüße
    Nike

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s