FFF # 13

Heute poste ich meinen 13. Foto-Frage-Freitag, ein Projekt von Steffi vom blog ohhhmhhh.

Was hatten wir alle letzten Freitag beim FFF für Hoffnungen in das Wochenende gesetzt? Geplant hatten wir doch alle, etwas draussen zu unternehmen, und dann… Der totale Wetterabsturz, Frühlingswetter ade!

Um so mehr genoss ich die -fast sommerlichen-Temperaturen der letzten Tage und habe jetzt im Laufe der Woche dann klar Schiff auf dem Balkon gemacht.

Und da war ich mal ganz mutig und habe schon Wasserpflanzen besorgt. Ob die wohl die nächste Schlechtwetter-Periode überstehen?

Egal! So teuer waren sie nicht und es gab so ein schönes Sommerfeeling.

Und endlich konnte ich dem Frosch, den ich schon vor einigen Wochen in der Gärtnerei erstanden habe, das Schwimmen beibringen. 😉 .

Diesmal vertraue ich dann mal lieber dem Wetterbericht und plane erst gar nicht, draußen etwas machen zu können. Aber es gibt ja auch so genug zu tun, packen wir es an!
Ich müsste dringend anfangen die Weiterbildung vorzubereiten, ich muss bügeln, ich würde gern noch was nähen, ich……. Ja, hier spricht die Meisterin im Vorsichherschieben !;-)

Und Steffis 3. Frage lautet „Der Hit?“
Und ihr seht ja, dass mein Hit kulinarischer Art ist.

Das ausführliche Rezept und etwas Erzählen drumherum, gibt es im nächsten post. Wir fanden sie sehr, sehr lecker.

Schwer in Planung bin ich mit der Reise nach Kopenhagen, die ich nächste Woche mit meiner Freundin unternehmen werde. Wir kennen beide die dänische Hauptstadt noch nicht und sind sehr gespannt.

Hat vielleicht jemand noch den ein oder anderen Tipp für uns?
Für ein nettes Lokal oder Shoppingtipps? Was sollte man sich unbedingt anschauen? Was kann man sich sparen?
Ich würde mich freuen, auf diesem Wege Neues zu erfahren.

Tja , und dann fragt die liebe Steffi noch : Und sonst so?

Die Frage lässt ja Antworten in jedwede Richtung zu, und mir ging sofort durch den Kopf, sonst so, neben Job und Haushalt, war ich doch kreativ und habe angenehme Dinge von meiner To-do-Liste streichen können, als fertiggestellt. Für beides kann man ausführliche Anleitungen hier und hier ansehen.:-)

Fünf schöne Fragen und 5 Antworten von mir und wer wissen will, was Anderen dazu eingefallen ist, findet das auf Ohhhmhhh.

Trotz des Aprilwetters wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende , LG,
Monika

18 thoughts on “FFF # 13

  1. Viel Spaß bei der Planung – ich fand es toll dort. Kopenhagen – ich habe eine Sightseeing-Bus-Tour gemacht und so alle Sightseeing-Dinge mit Hop-On-Hop-Off erkundet. Das kennst Du alles aus dem Reiseführer. Ich würde eine Fuß-Führung in Christiania empfehlen – 1mal pro Tag (google mal, ich war nur durch Zufall dort). Smørrebrød im Restaurant Biblioteket – klein aber sehr dänisch und bezahlbar (was auch nicht immer der Fall ist).

    Gefällt mir

  2. Der schwimmende Frosch ist ja drollig!

    Ich *hoffe*, dass die von dir gefundene Wettervorhersage nicht wirklich stimmt, denn am Sonntag könnte ich wahrlich besseres Wetter brauchen (im Zoo ist es bei Sonnenschein einfach netter) 😉

    Und ja….die Muffins waren köstlich….hmmmmm….

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia 🙂

    Gefällt mir

  3. schöne fotoantworten 🙂 ich bin noch unschlüssig ob ich die zinkwanne dieses jahr wieder in einen kleinen terrassenteich verwandel, mal sehn 🙂 viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    Gefällt mir

    • Hast du eine Alternatividee?
      Ich mag die Zinkwanne als Miniteich total gerne, hab aber keine Pumpe drin, was den Goldfischen, die ich mal vor zwei Jahren reingesetzt habe, leider nicht bekommen ist. :-((
      Danke für deine lieben Worte,
      LG,
      Monika

      Gefällt mir

  4. Es scheint universal schlechteres Wetter fürs Wochenende zu werden – klar wenn man sich mal in die Sonne setzen könnte…. 🙂 Die Zinkwanne sieht klasse aus! Viel Spaß beim Kopenhagen-Trip-Planen und ein schönes Wochenende, M.

    Gefällt mir

  5. Die Muffins klingen sooo lecker. Könnte ich jetzt-in einer Regenpause während der Gartenarbeit- zu mir nehmen 🙂
    Kopenhagen steht auch noch auf meiner Städte-Wunschliste.
    Täusche ich mich oder hast du ein anderes Design?
    Ein tolles Wochenende und lieben Gruß
    Ute

    Gefällt mir

    • Ganz lieb, dass du mir den link zur „Couch“ geschickt hast.
      Ich hatte den Artikel aber auch schon entdeckt und mir das Heft gekauft. Wir wollten uns gerne Räder mieten, wenn, ja wenn das Wetter mitspielt???
      Danke nochmal und einen schönen Sonntag,
      LG,
      Monika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s