Beauty is where you find it # 60 – oder – Frühlingsboten

Bei Luiza Pimpinella geht es heute um Frühlingsboten.

Wie passend!
Wo der Frühling sich nun endlich gegen den Winter durchgesetzt hat. Was liegt da näher als Boten des Frühlings abzubilden?
Das wird heute sicher sehr blumenlastig.;-)

Und ich mache da keine Ausnahme, obwohl ich ja zuerst überlegt habe ein Foto mit meiner neuen, roten Hose, die ich mir heute in einem Anfall von Frühlingsfeeling gekauft habe, zu posten. Das Teil ist ein absoluter Frühlingsbote, farbenfroh und gute Laune verbreitend.

Aber es fehlte mir der Fotograf 😦

Also doch ein floraler Frühlingsbote!

Ist es nicht irre, wie die Natur im Moment explodiert?
Von 0 auf 100!
Und ganz großes Kino bietet da der Magnolienbaum, nur kurze Zeit währt sein Galaauftritt, aber dafür umso imposanter.

Ich bin jedes Jahr auf’s Neue fasziniert, wie innerhalb von wenigen Tagen aus der dicken Knospe die divahafte Blüte entsteht. Was für ein wunderschöner Frühlinsbote!

Ich lasse mich mal überraschen, wie die Anderen die Aufgabe lösen werden. Den reinsten Frühlingsrausch könnt ihr hier sehen.

LG ,
Monika

4 thoughts on “Beauty is where you find it # 60 – oder – Frühlingsboten

  1. Ich liebe Magnolien auch soooo sehr…
    Unser Nachbar hat glücklicherweise einen mächtigen Magnolienbaum in seinem Garten stehen, auf den haben wir allerbeste Sicht ♥

    Ich denke, am Wochenende werde ich seinen Garten wohl wieder mit der Kamera stürmen, denn wie Du schon sagst, das Schauspiel währt ja leider immer nur so kurz…

    … ach, und eine rote Hose habe ich mir diese Woche auch gekauft… Frühling, wir sind bereit ;o)

    LG, Gina :o)

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!
    Wahnsinn dein Magnolienbaum! Total schön. Hier oben bei mir muss so ein Bäumchen ziemlich geschützt stehen, damit er überhaupt wächst (ca.760m hoch wohne ich!) Auch Hortensien wachsen hier nicht besonders gut. Leider. Aber es gibt ja eine Menge anderer Bäume und Sträucher und selbst bei mir explodiert gerade alles!

    Einen sonnigen Frühlingstag wünsch ich dir!
    Liebe Grüße von Nicole

    Gefällt mir

  3. Die Knospen vom Magnolienbaum sind, wenn sie dann blühen, wirklich ein Traum 🙂
    Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und den netten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße,

    Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

