Beauty is where you find it # 59 – Scherzkeks

Na da ist Luzia Pimpinella ja mal ein echter Scherzkeks!
Ist doch die Aufgabe bei ihrem Fotoprojekt Biwyfi heute Scherzkeks und sie gesteht ein, dass sie selber noch ratlos sei.

Ja, das war ich auch irgendwie!

Also was ist ein Scherzkeks?

Fragen wir Herrn Duden:

Scherzkeks

Substantiv
Umgangssprachlich
Jemand, der etwas sagt oder tut, was für andere unsinnig, albern, eine Zumutung ist.
Kann auch ironisch verwendet werden
Synonyme: Schalk, Spötter, Witzbold

OK, das bringt mich auch nicht wirklich weiter!

Ich würde den Begriff Scherzkeks auch eher positiv belegen, also nicht mit den Begriffen albern oder eine Zumutung versehen, eher so in Richtung Witzbold.

Und nach langem Suchen, fiel mir ein Bild von der Viller Mühle in die Finger und ich dachte:

Doch: Die Luftballonstartrampe ist kein Scherz!

Schaut mal hier:
http://www.viller-muehle.de/index.php?id=62

Aber die Futterkrippe für Giraffen zeugt schon von einer gewissen Albernheit.
Da hatte doch einer den Schalk im Nacken, der Scherzkeks. 🙂

Noch  mehr Scherzkekse gibt es hier.

Macht’s gut und einen schönen Tag wünsche ich euch, ganz ohne Scherz,

LG, Monika

8 thoughts on “Beauty is where you find it # 59 – Scherzkeks

  1. Hallo Monika,
    Das ist ja …., die Viller Mühle kannte ich noch gar nicht.
    Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, aber wenn ja, dann schau doch mal hier:

    Liebe Grüße
    Alice

    Gefällt mir

  2. Und nicht vergessen, Ballons darf man nur dann in den Himmel hoch schicken, wenn kein Gullideckel ‚dran hängt!

    Diesen (nicht ganz ernst gemeinten) Hinweis habe ich letztes Jahr erhalten, als ich bei der Hotline der hiesigen Flugsicherheit einen Ballonwettbewerb anmelden wollte, den ich für ein Sommerfest organisiert habe. Dieser Mitarbeiter war auf jeden Fall ein SCHERZKEKS. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

