Kultur, Kommerz und Kulinarisches – oder – Ein Samstag in Düsseldorf

Letzten Samstag traf ich mich mit zwei Freundinnen in Düsseldorf.

Wir wollten  erst mal in Kultur machen und trafen uns am Ehrenhof, um in die Fotoausstellung des Musikers Bryan Adams zu besuchen.

http://www.nrw-forum.de/bryan_adams_exposed

Absolut sehenswert!!
Es gibt sowohl Porträts Prominenter zu sehen, als auch, und die fand ich besonders ergreifend,
Schwarz/Weiß-Fotos britischer Soldaten, die schwerstverletzt aus dem Irakkrieg zurückkamen.
Wirklich sehr beeindruckend !

Im Forum NRW darf man ja leider nicht fotografieren, darum hier einige Impressionen
rund um den Ehrenhof.

Nach der Kultur schwärmte ich meinen Freundinnen von dem Cafe Pure Freude vor.

Ich habe ja schon nach meinem letzten Düsseldorf-Trip,vor Ostern, in einem post von den köstlichen
Macarons, die es dort gibt, berichtert .

Wir besuchten also dieses kleine Cafe in der Nähe des Carls-Platz, bedauerlicherweise immer noch bei winterlichen
Temperaturen, so das wir leider nicht draußen in dem schönen Hof sitzen konnten.
Wir wählten von der kleinen Bistrokarte erst einmal etwas „Gesundes“ 😉
Bulgursalat und Tomatensuppe, beides sehr lecker.
Und dann hatten wir die Qual der Wahl bei den wunderschön aussehenden Törtchen.

D E L I C I O U S ! ! ! !

Unsere Auswahl seht ihr auf dem rechten Bild, und wir haben mal jeder mal bei dem Anderen probiert.

Nach Kultur und Kulinarischem, haben wir dann noch ein wenig dem Kommerz gefrönt, in diversen Buchhandlungen.
Das könnte man ja schon fast wieder unter Kultur laufen lassen, oder? 😉

In den frühen Abendstunden trennten sich dann unsere Wege, mit dem guten Gefühl einen wunderschönen Tag gehabt zu haben.

Da die Ausstellung nur noch bis Mai läuft, wollte ich euch davon hier an dieser Stelle berichten.
Und, nein, ich bekomme keine Provision von dem Cafe! 😉

LG, Monika

2 thoughts on “Kultur, Kommerz und Kulinarisches – oder – Ein Samstag in Düsseldorf

  1. Gut, dass Düsseldorf so weit weg ist… Ich wär da, glaub ich, jedes Wochenende in dem Cafe! Lecker!
    Ein schöner Tag!
    Und dein Rezept vom Tiramisu klingt auch sehr verlockend…
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s