FFF # 10

Ostern ist vorbei!
Der Frühling immer noch nicht da!
Aber was soll’s?
Ich hab diese Woche trotzdem
GE- lacht,
macht,
dacht,
gessen,
freut.
Und das sind genau die Fragen, die Steffi vom blog ohhh mhhh diese Woche stellt.

Beim Spaziergang am Ostermontag entdeckten wir in einem Kleingartengelände diesen Gießkannenbaum und mussten sehr schmunzeln. Und im Sommer gehen wir mal gucken, ob er noch gewachsen ist. 😉

Im Moment seh ich ja gelb…
… und wahlweise grau…
… oder beides zusammen.
Das erklärt die Farbkombi dieses Loops.

Endlich hab ich’s gemacht:
Mir einen Loop genäht, nach dieser Anleitung.

Noch ein Bild von unserem Osterspaziergang !

Bei den ersten Knospen konnte ich spontan nur „Hurra“ denken. Hurra, es gibt ihn doch, den Hauch von Frühling!!!

Nachdem ich mich ja die letze Zeit echt beherrscht habe, um ein paar Kilos loszuwerden (erfolgreich übrigens!), bin ich bei diesem goldigen Kerlchen dann doch schwach geworden. Hm, lecker!
Und nächste Woche kehrt dann wieder der Alltag ein und damit auch ein Leben ohne Schoki.

Kennt ihr das?

Man FREUT sich, weil ein Plan funktioniert:

man einen Stoff findet, der einem gefällt (gelb und grau, what else?), man einen einen erprobten Schnitt hat, von dem man weiß, dass er sitzt und man mit ihm auch ohne allzu große Nähbegabung einen tragbaren Rock hinbekommt.

Cut and go – sozusagen.

Und jetzt FREUE mich darauf ihn bald tragen zu können.

Wie es Anderen mit Steffis fragen GEgangen ist, könnt ihr hier sehen.

Allen ein schönes Wochenende und

LG,
Monika

14 thoughts on “FFF # 10

  1. Ich glaube, wir alle haben güldene Häschen mit Glöckchen gegessen. 🙂

    Der Loopschal ist total hübsch, gefällt mir gut. Ich hoffe trotzdem, dass wir nicht mehr allzu lange einen Schal brauchen.

    Deine anderen Fragen hab ich jetzt übrigens bei mir beantwortet, das ging gerade schneller. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!
    Also der Loop und der Rock haben es mir ja angetan! Die Farben sind super und der Schnitt vom Rock ist Klasse! Muss man da wirklich nicht so der Nähprofi sein? Ich frage immer, weil ich das so bewundere und ich eigentlich nur geradeaus nähen kann…
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Grüße von Nicole

    Gefällt mir

    • Also der Rock ist echt supersimpel, nur mit Gummizug, darum muss es auch ein dünner, weichfallender Stoff sein.2 Teile und Saum unten und Tunnel für Gummi oben.
      Wenn du magst, können wir uns ja via mail verständigen, ob ich dir den Schnitt mal schicken soll.
      LG, Monika

      Gefällt mir

  3. Der Rock und der Schal sind super! Gelb und grau sind eine tolle Kombination, nähen steht am Wochenende auf dem Plan- möglicherweise endlich auch die Stühle neu beziehen (soll ja eh schlechtes Wetter sein hier). Schönes Wochenende, M.

    Gefällt mir

  4. Monika, herzlichen Glückwunsch zum Rock! Sieht sehr schön aus. Ich trage meinen ersten, selbstgemachten Rock auch fast Tag und Nacht und bin ganz stolz. Nach fünf (!) Proberöcken aus alten Bettlaken ist mir endlich der perfekte Schnitt für mich gelungen. 😉

    Gefällt mir

  5. Oh wie schön, dass Du auch dabei bist!
    Herrliche Fotoantworten zu den heutigen Fragen!
    Oh der Loop und der Rock ♥♥♥

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabs

    Gefällt mir

  6. Wenn das mit den Giesskannen an den Bäumen funktioniert, dann wachsen vielleicht auch hübsche Greengate-Tassen oder so auf Bäumen? 😉 So einen müsste ich dann dringend im Garten pflanzen!

    Ein schönes Wochenende und alles Liebe von
    Frau Süd

    Gefällt mir

  7. Ich habe gestern mein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern bekommen – die alte Nähmaschine meiner Mama. Ein Loop-Schal steht auch oben auf meiner Wunschliste und bei diesem Wetter kann ich ihn dann ja auch das ganze Jahr über tragen. Immer alles positiv sehen, gell. Heute mal sonnig gelbig Grüße aus dem grauen Köln. Kerstin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s