Foto-Frage-Freitag # 9

Heute stellt Steffi vom blog Ohhhmhhh wieder 5 Fragen, die es mittels Fotos zu beantworten gilt. Und ergänzend erzähle ich dazu noch ein wenig

Neben einem großen Milchcafe habe ich mir im Cafe „Pure Freude“ in der Düsseldorfer Altstadt, zwei köstliche Macarons genehmigt, einen Caramel und einen Kokos. So lecker!!!

Ich war es satt!
Ich konnte die Winterbepflanzung auf meinem Balkon nicht mehr sehen!!!
Und da habe ich mir einfach, ohne groß darüber nachzudenken, ob die Hornveilchen die Nachttemperaturen um 0 Grad wohl überstehen den Frühling auch in die Kästen geholt.
Und bis jetzt haben sie es gut überstanden, denn schon der Gärtner meines Vertrauens meinte die kleinen Stiefmütterchen wären sehr robust.

Fast wäre es schiefgegangen, diese Schale zu filzen.
Nach dem ersten Waschen war sie noch nicht genug verfilzt, darum habe ich sie dann beherzt bei 60 Grad noch mal gewaschen, was dann schon mal die richtige Größe zum Ergebnis hatte.
Allerdings fand ich den Rand zu instabil und habe das Teil mit Sprühstärke eingenebelt und heute war sie dann endlich trocken und formstabil und ich kann sie als Osterkörbchen verschenken. 😉

Also, eines dieser Wahnsinnstörtchen habe ich mir aus reiner Vernunft nicht zu meinem Milchkaffee im „pure Freude“ (s.o.) genommen.
Und bei der Kissenhülle habe ich entschieden, dass ich sie aus Zpagettigarn auch selber häkeln oder stricken kann. Das werde ich mal nach Ostern angehen.

Es gibt sie noch!!
Die Sonne, wie sie sich da beim Untergehen im Rhein spiegelte, das war ganz großes Kino und ich habe es als großes Glück empfunden so einen schönen Tag, den ich gestern in Düsseldorf hatte, mit einer so tollen Abendstimmung zu krönen. Hat so was von Sommerurlaub, oder?
Man sieht mich auf dem Bild ja nicht, in meiner vollen Wintermontur. 😉

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das waren sie also:
Meine Antworten in Bild und Wort zu Steffis Fragen.

Ich wünsche allen schöne Ostertage ,
LG,

Monika

8 thoughts on “Foto-Frage-Freitag # 9

  1. Macarons sind echt der Hit. Muß man sich einfach auch mal gönnen. Ich habe mir Küchenkräuter in die Küche gestellt – endlich was grünes. Bin heute morgen aufgewacht und alle Dächer in Köln sind weiß. Es hat tatsächlich geschneit. Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest, ich fahre jetzt an die hollandische Küste, mal sehen wie da so das Wetter ist.

    Liken

  2. Die Macarons sehen ja klasse aus! Tapfer das mit dem Balkon, da unser Lavendel schon ertrunken ist, hab ich das auf eine etwas trockenere Zeit verschoben. Da müssen wohl erstmal Löcher in den Boden gebohrt werden…. Frohes Osterwochenende, M.

    Liken

  3. Wow, der Sonnenuntergang über dem Rhein ist ja sensationell!

    Es wird also definitiv mal wieder Zeit sich gemütlich in eines der Cafes in der Düsseldorfer Altstadt ans Rheinufer zu setzen…. sofern die Temperaturen sich mal ein bisschen der Jahreszeit angepasst haben…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s