Beauty is where you find it # 57

Smile

Lächeln

ist heute bei Luzia Pimpinella angesagt, und zwar bei ihrer Aktion Beauty is where you find it.

Und da fiel mir direkt das berühmteste Lächeln der Welt ein, dass ich vor zwei Jahren in Paris versucht habe zu erhaschen. Könnt ihr euch denken, von welchem Lächeln ich spreche?

Seht ihr sie, da hinten, ganz klein mit gefühlten 1000 Leuten davor und dann wackelig mit dem Zoom meiner Digi rangeholt?

MONA LISA und ihr Lächeln.

Es war unglaublich, was sich da vor Leonardo da Vinci’s Bild abspielte und um näher dran zu kommen, hätten wir unwahrscheinlich viel Zeit mitbringen müssen. So blieb es bei vielen fotografierten Rücken und rangezoomten Versuchen.

Aber ich war da und konnte ihr LÄCHELN ahnen. 😉

Und die Erinnerung an den schönen Paris-Trip zauberte mir ein LÄCHELN ins Gesicht.

Das kann das Wetter da draußen ja nun wirklich nicht schaffen, das find ich nämlich zum Heulen.

Aber geben wir die Hoffnung mal nicht auf, es kann ja nur noch besser werden!!??!!

LG an alle,

Monika

3 thoughts on “Beauty is where you find it # 57

  1. Wie schön, die LÄCHELNde Monalisa zu sehen. 🙂

    Ich habe mir dieses Gemälde immer viiiieeel größer vorgestellt, aber die Wirklichkeit sieht ja oft ganz anders aus als die Fantasie.
    Falls die werte Leserin oder auch der werte Leser gerne wissen möchte, was wohl gewesen sein könnte, hätte der gute Leonardo da Vinci ein anderes Modell vor seiner Staffelei sitzen sehen, dann empfehle ich, dies hier mal auszuprobieren:

    http://funny.pho.to/de/mona_lisa/

    Gefällt mir

  2. Ach, Mona Lisa ist ja noch groß. Der GÖTTERGATTE und ich haben voller Spannung große Vermeer-Bilder erwartet. Höhö, die Dinger sind nicht größer als eine Handfläche…aber trotzdem ein Traum. Du hast mich gerade inspiriert – vielleicht sollte ich diese Bilder mal wieder rauskramen.
    Liebe Güße
    Julika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s