FFF # 8

Es ist ein Vorfrühlings-Freitag (haha!) und Steffi vom blog ohhhmhhh stellt diesmal mal wieder 5 kurze Fragen, die man mit Fotos beantworten soll.
Das fiel mir gar nicht so leicht, da ich am Donnerstag dauernd unterwegs war und auch nicht wirklich viel Gelegenheit zum fotografieren hatte.

Wie man auch gleich beim 1. Bild merkt, bei dem habe ich nämlich ins Archiv gegriffen.

Entzückend?
Da gehen männliche und weibliche Ansichten zum ähnlichen Objekt doch leicht auseinander.;-)
Das obere Bild schoß mein Mann, nachdem ich die entzückenden kleinen Guggels gebacken hatte und die Gugl-Form zum Trocknen umgestülpt hatte. Ich sag da nur: Männer!!!!

Ich wollte am gestrigen Donnerstag eigentlich bei Frau Pimpinella’s „Beauty is where you find it“ mitmachen.
Das Thema war : WAITING FOR GREEN
Ich hatte mir überlegt das Wachstum von Kresse zu dokumentieren, aber leider auf dem LETZTEN DRÜCKER, nämlich erst am Montag…
Und ihr seht ja selbst wie spärlich die Kresse sich erst durchgekämpft hat 😦

image40

image40

Hier, bei meiner Osteopathin war ich diese Woche sehr, ja nennen wir es glücklich, oder entspannt, oder gelockert… Und heute darf ich noch mal!
Leider habe ich mir durch das Kampfbügeln die ganze Lockerheit wieder zunichte gemacht:-(

So ein schlichtes Hemdchen aus der FILATI (Mützen &!Accessoires) werde ich demnächst ausprobieren, in lila oder grün, oder blau……

Mein Highlight am Donnerstag war, dass ich es, noch vor der Arbeit geschafft habe, die längst überfälligen Mangos und Limetten noch schnell zu Gelee zu verarbeiten. Das wollte ich schon am Sonntag gemacht haben, aber….
Nun ja, heute waren sie ultrareif!
Und das Ergebnis ist köstlicher, süßsaurer Gelee.
Lecker, lecker…

Ja, da habe ich doch noch alle Fragen mit Fotos beantworten können und einen kleinen Einblick in meine Woche gegeben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und „möge der Frühling (bald) mit uns sein“

LG,

Monika

12 thoughts on “FFF # 8

  1. Guten Morgen, liebe Monika,
    das erste ist ja ein interessantes Foto. Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, was das wohl sein soll. Dein Mann hat ja einen herrlichen Humor.
    Allerdings gefällt mir das, was auf dem zweiten Foto abgebildet ist, doch sehr viel besser. Kleiner dürften sie wirklich nicht sein. ;o) Ich habe so kleine noch nicht ausprobiert, aber optisch finde ich sie putzig.
    Das Ergebnis des Strickens wirst Du uns dann doch auch hoffentlich demnächst vorführen – viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Alice

    Gefällt mir

  2. einfach nur herrlich, da besitze ich doch genau die selbe gugl-form und hab sie trotzdem icht erkannt! aber die idee ist super, beim nächsten reinigen stülp ich die auch mal um 😉 viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    Gefällt mir

    • Ja das Gelee, ist recht lecker, schön süßsauer.
      Ich steh halt total auf gelbe Marmeladen.:-)
      Ja, auch wir hatten ein schönes Wochenende, Geburtstagsfeier, Brunchen im Cafe und Kommödchen am Sonntag.
      LG, Monika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s