Color me happy # 3 – Powerful Violet

Bei Bine vom Blog „was eigenes“ gibt es die Aktion „Color me happy 2013″und im März geht es um das Powerful Violet.
Leider bin ich erst gestern auf dieses Projekt aufmerksam geworden und habe damit schon die ersten beiden Monate verpasst.
Im Januar hieß es „Simple White“ und im Februar „Firebrick Red“ und als ich mal ein bisschen in meinem Fotoarchiv stöberte fielen mir auch dazu noch so passende Bilder auf, dass ich sie hier – quasi außer Konkurrenz doch zeigen möchte.

image3

Diese kleinen Kerle (es sind tatsächlich zwei) habe ich in einem Puppies-Shop in New York im Schaufenster (!!!) gefunden.
Unter Tierschutzaspekt doch eher fragwürdig, kommen sie doch ziemlich süß rüber, oder?

Und die feuerroten Impressionen habe ich (bis auf die Kugel) in Paris entdeckt.

Doch nun zur Märzaufgabe!!

POWERFUL VIOLET

Ich liebe Lila oder Violet, sowohl als Kleidung, als Deko und als Blumenfarbe.

Tatsächlich habe ich recht viele Kleidungsstücke in dieser Farbe: Pullover, T-shirts, Blusen, sogar eine Winterjacke, Schal und Tücher.
Oh man, das hört sich doch sehr lila an, aber ich bin weder friedensbewegt, noch alternativ.:-)

Jetzt im nahenden Frühjahr (ich versuche das Wort in diesem post nicht so inflationär zu verwenden, wie im „Mir ist so gelb“- post) gefallen mir natürlich besonders die lilafarbenen Frühblüher, wie Tulpen und Primeln. Die wird man wahrscheinlich öfter finden bei „color me happy # 3“.

Aber sie geben ja auch einen tollen Kontrast zu gelb und weiß!

Und dann muß ich hier noch die wunderschönen lilafarbenen Staticienblüten, die ich letztes Jahr im Frühling auf Mykonos fotografiert habe, zeigen.

Wow, das ist Violet Power!

Oder ??

Wollt ihr noch mehr lila sehen?
Dann schaut mal  hier nach.

Einen schönen Restsonntag und
LG, Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s