Mir ist so gelb – oder – Weg mit dem Winter!

Anscheinend schien heute, wenn man den Wetterbericht im Fernsehen Glauben schenkt, in ganz Deutschland die Sonne. In ganz Deutschland?
Nein in einem kleinen gallischen Dorf, äh einer Stadt tief im Westen, da schien sie leider nicht.

Und dabei ist mir doch so gelb, will sagen, ist mir doch so nach Sonne, Helligkeit und Frühling!!!

Und zumindest in die Wohnung hat er schon ein bisschen Einzug gehalten. Die weißen Äste sind den ersten Forsythienzweigen gewichen.

Und immer, wenn ich sie anschaue, bekomme ich gute Laune.

Ich stehe mit meiner Sehnsucht nach Frühling nicht alleine da; irgendwie haben ja die meisten Menschen den Winter satt, auch wenn man sich so in den blogs umschaut:

Tulpen, Primelchen und Schneeglöckchen finden sich hier und da…

und hier!

Mein Schneeglöckchen stammt vom Gärtner, aber auch draußen habe ich schon eines entdecken können.

Und auf der Suche nach einem kurzen Gedicht stellte ich fest, dass nicht nur Theodor Storm sich in Versen mit dem kleinen Pflänzchen beschäftigt hat. Siehe oben!
Ein bisschen Kultur kann ja nicht schaden. 😉

Noch ist dem Kalender nach Winter, aber die Natur arbeitet nun eifrig daran ihn zu vertreiben und dem Frühjahr Platz zu machen.

Der Frühling bringt uns Ende des Monats auch noch sein erstes Fest und da stecke ich schon in den Vorbereitungen…

Dazu demnächst mehr.

Nachdem ich jetzt gefühlte 20 x das Wort „Frühling“ benutzt habe, lasse ich es für heute gut sein und wünsche allen noch einen SONNtag, der seinem Namen Ehre macht.

LG, Monika

3 thoughts on “Mir ist so gelb – oder – Weg mit dem Winter!

  1. Nein, nein! Du warst nicht die Einzige ohne Sonne. Leider ich auch. Und heute sieht es auch wieder so aus, als wenn sie ihre Kraft lieber woanders hinausstrahlt! Mir ist da auch ganz gelb. Und lila dazu. In diesen Farben musste ich mir gestern einfach mal Tulpen kaufen! Ich hoffe ich sehe sie dieses Jahr noch. Die Vögel zwitschern jedenfalls schon sehr stark! Hoffnung!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und freue mich auf deine Ostersachen…
    LG von Nicole

    Gefällt mir

  2. Danke , das ist sehr tröstlich, dass nicht nur wir hier im wolkengrau versinken, auch heute!
    Aber morgen….
    Schön, dass du dir den Frühling ins Haus geholt hast, auch in gelb und lila, wie ich. Kann man heute auch in meinem neuen post sehen. Violet Power:-)
    LG, Monika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

