Beauty is where you find it # 54 – oder – Loop, Loop, hurra !

Da war ich wohl einen Tag zu früh dran mein neuestes Strickwerk zu posten, denn heute war bei Frau Pimpinella die Aufgabe MASCHEN zu zeigen und was liegt da näher als das Aktuellste vorzustellen.

Und hier  gibt es ganz viele tolle Maschen zu sehen von so vielen Kreativen.

Letzten Herbst habe ich aus der Filati home diesen breiten Zopf gestrickt, der dann ein großes Windlicht ummanteln sollte, ein Geschenk für eine Freundin.

Nach dem Fertigstricken hatte ich mir den zur Runde geschlossenen Zopf just for fun mal als „Halskrause“ angezogen und fand, dass er auch einen netten Loop abgeben würde.

Kaum 4 Monate später;-), also quasi jetzt, wo der Winter auf die Zielgerade biegt, habe ich diese Idee endlich in die Tat umgesetzt.

Gerade noch rechtzeitig zu einem erneuten Winterausbruch letzte Tage. Gestrickt war der Zopf ja schnell…

…und ein passendes Stück Stoff fand sich auch noch in der Stoffkiste, um den Strickschal abzufüttern.

Den Stoff habe ich dann mit Nahtzugabe zugeschnitten, die obere und untere Kannte knapp abgesteppt und dann von Hand gegen den Strickzopf genäht. (Beim nächsten Loop würde ich links und rechts des Zopfes je 3 Maschen mehr stricken, weil der Zopf sich, trotz des Dämpfens, zusammenzieht.)

Die Seitennaht des Stoffes habe ich mit Nähmaschine geschlossen und den Zopf dann im Maschenstich geschlossen.

Loop, Loop, äh, hipp, hipp hurra, fertig ist der Loop!

3 thoughts on “Beauty is where you find it # 54 – oder – Loop, Loop, hurra !

  1. Guten Morgen,
    der Loop sieht toll aus. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee.
    Ich werde sie für den nächsten Winter im Hinterkopf behalten, es reizt mich nämlich ungemein, das auch auszuprobieren.
    Viele Grüße
    Alice

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

