Jetzt habe ich auch eine Hedwig – oder – Endlich eine Eule

Bis jetzt ist der Eulenboom spurlos an mir vorübergegangen, weder genäht als Eulenkissen, noch als Stoff mit Eulendruck und was es sonst noch gibt.

Ich weiß gar nicht, seit wann sind Eulen eigentlich so populär? Seit „Harry Potter“ mit seiner Eule Hedwig?

Hedwig

Da waren ja, glaube ich mich zu erinnern, sogar echte Eulen als Haustiere sehr gefragt.
Vielleicht kamen darum die Uhus aus und auf Stoff, Ton, Wolle, usw. als sinnvoller Ersatz. Niedlich, aber, wie gesagt ohne meine Beteiligung, bis jetzt!

Und dann fand ich eine Eule aus brauner Pappe und hab sie mal spontan mitgenommen, ohne zu wissen, wie ich sie gestalte.

Bei einem gemütlichen Kaffee- und Bastelmittag mit einer Freundin brachte sie Material für Serviettentechnik mit.
Die dachte ich ja eigentlich auch schon lange hinter mir gelassen zu haben, aber motiviert durch Irenes in dieser Technik verzierte Lichtertüten, entdeckte ich eine Möglichkeit den Pappkamerad zu gestalten.
Mit Servietten bin ja reich gesegnet und so entschied ich mich für eine Lila-gründige.
Und statt des teuren Spezialklebers aus dem Bastelladen, nahm ich schon damals, in der Hochzeit dieses Basteltrends, einfachen Holzleim.

Die Serviette wird von den weißen Schichten befreit und in Stücke gerissen.

Dann geht’s los! Die Pappfigur mit dem Holzleim (den ich mit wenigen Tropfen Wasser verdünnt habe) bepinseln, Serviettenstücke auflegen und nochmals überpinseln. Der weiße Leim trocknet farblos und glänzend weg.

Wenn sie durchgetrocknet ist, braucht sie noch ein Gesicht. Das habe ich aus farblich passendem Filz zugeschnitten. Erst mit violettem, dann aber letztendlich mit schwarzem Schnabel.

Und fertig ist Hedwig!

Und? Sie macht sich doch gut zu meiner (beginnenden) Frühlingsdeko?

Jetzt habe ich also auch eine Hedwig und freu mich drüber:-)

Euch einen schönen Wochenstart, ob mit oder ohne Karneval 🙂

LG, Monika

.
..

>>>>> Weitere Posts, in denen ich mit Papier gebastelt habe <<<<<

PS: Viele DIY-Links findet ihr auch bei KlaraKlawitter und noch mehr Eulen bei like2sew

One thought on “Jetzt habe ich auch eine Hedwig – oder – Endlich eine Eule

Kommentar verfassen

