Fragefotofreitag# 3

Ich beginne nicht mit dem Satz: Puh schon wieder eine Woche rum! 😉
Und ich schreib auch nicht: Mensch, ich wollte doch zwischendurch was posten, aber das Projekt hat sich quasi noch nicht selbst vollendet ( Hääh?). Dazu am Wochenende mehr!

Auf jeden Fall ist wieder Frage-Foto-Freitag und die Fragen stellt, wie immer Steffi vom Blog Ohhhmhhh.
Diesmal noch mal eine kleine Zuhause-Fragestunde, aber seht selbst.

1. Dein liebstes Ritual zu Hause?.

Das Bild erfordert eine längere Erklärung:

Natürlich ist bei mir morgens die erste Tasse Kaffee ein Ritual, oder auch gemütlich Zeitschriften lesen auf dem Klo (sorry!), aber das Eine ist doch eher langweilig und das Andere, nun ja, wie soll ich sagen: nicht abbildbar;-)
Diese kleinen , gelben Klebezettel sind aber ein liebgewonnenes Ritual zwischen meinem Mann und mir.
Immer wenn ich länger schlafen kann (also z.B. wie oben in den Sommerferien), malt mir mein Mann ein Schäfchenbild (angelehnt an: Ohne dich ist alles doof) mit aktuellem Bezug.
Das Foto ist demzufolge auch eins aus meinem Archiv, denn in den letzten Ferien (Weihnachten) hatten wir beide frei.
Ich werde sozusagen für ’s Längerschlafen noch belohnt! Na, wenn das keine Liebe ist!.

2.Dein Lieblingsplatz?.

Definitiv mein Sofa, auf dem ich hier vollständig getarnt herumlümmele;-) Gemütlich zum Stricken, Lesen, Fernsehen, Nickerchen machen…….

3.Was soll eigentlich keiner sehen?.

Oh, da gäbe es so einige Winkel in unserer Wohnung, aber ich hab mal den ,mit dem grössten Bezug zu meinen Hobbies gewählt: das ist meine Nähecke. Im Moment aber eher Ablage für Zeitschriften, die ich nochmal aussortieren will, die Kiste mit Weihnachtskram, die ich noch im sale erstanden habe, etc., etc…..

4. Freust du dich immer wieder drüber?

Über unseren alten Wohnzimmerschrank, der uns jetzt schon über 26 Jahre begleitet.
Wir haben ihn nicht selber restauriert, aber im Vertrauen, dass der Mensch, der ihn bearbeitete aus dem scheußlich gestrichenem Teil eine echte Schönheit machen würde, quasi unbesehen gekauft. Uns hatten einfach die schönen Glasscheiben überzeugt… ….und wir haben es nicht bereut!!!

5.Deine liebste Lampe?.

Die hängt über unserem Esstisch im Wohnzimmer und gibt so ein schönes warmes Licht und gefällt mir einfach total gut.

So das war’s von mir an diesem Freitag.
Allen, die sich hier tummeln wünsche ich ein schönes Winterwochenende. Liebe Grüsse,
Monika

10 thoughts on “Fragefotofreitag# 3

  1. Die Schäfchenzettel sind ja supercool! 🙂 (Ich zeichne die übrigens auch liebend gerne.)
    Und die Lampe finde ich auch sehr schön! Kann mir vorstellen, dass die tolles Licht wirft! 🙂
    Liebste Grüße und ein happy Weekend!
    Anni

    Gefällt mir

  2. Wunderbar! Besonders toll ist dein vollständig getarntes Photo!!! Und die Schafzettel – tolle Idee! Kann dein Mann gut zeichnen!
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Nicole

    Gefällt mir

  3. Liebe Monika,
    es sind mal wieder schöne Eindrücke aus eurer Wohnung. Die niedlichen Zettel kenne ich ja,ein schöner Liebesbeweis von Peter. Mein Mann ist zwar auch sehr lieb zu mir, aber er denkt,ich möchte lieber mit ihm frühstücken als länger zu schlafen.
    Wer stellt eigentlich immer diese Fragen? Sind sie vorgegeben? liebe Grüße Anette

    Gefällt mir

  4. Dein Mann sollte noch mehr als 5 cm größer wachsen – eine tolle Idee und die Umsetzung sieht sehr professionell aus. Die Lampe würde ich auch sofort bei mir aufhängen. Ich bin mal gespannt wann Du das Projekt am Wochenende vorstellst.

    Gefällt mir

  5. Dieser Frage-Foto-Freitag ist ein super Idee.
    Gerade habe ich mir alle Fragen noch mal angesehen und mich gefragt, was ich wohl eingestellt hätte…auf jeden Fall bei „was eigentlich keiner sehen soll“ wären mir einige Dinge auf Anhieb eingefallen (Stapel mit Bügelwäsche, diverse unaufgeräumte Chaosschubladen….)

    Du hast es sehr nett umgesetzt und heb‘ bloß die netten Zettelchen gut auf!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

