12 von 12 im Januar

Da ist das neue Jahr schon 12 Tage alt und der Alltag hat uns wieder.
Da ist es auch wieder Zeit für 12 Fotos vom 12., an einem herrlichen Wintertag , kalt, aber sonnig. 🙂 So ist auch viel Sonne und Natur auf meiner Auswahl.
Wie es bei ganz vielen anderen Blogerinnen war, könnt ihr auf Draußen nur Kännchen sehen.

Und so war mein Samstag, der 12. Januar 2013:

1. Der Morgen startet gemütlich mit Kaffee und Kerzenlicht, so gegen 7.30h.
Ein bisschen Blogs gucken, ein bisschen planen und notieren ( mit meinem zweitliebsten Weihnachtsgeschenk, dem Füller) und Einkaufszettel schreiben.

 


2. Es ist echt kalt (s.o.) und natürlich muss ich auch die Autoscheiben freilegen. 😦

 


3. Dafür ist um 9.30h beim Einkaufen fast nichts los, was das Ganze natürlich sehr beschleunigt. Ja, wo sind sie denn alle? Noch in den warmen Betten? Mir soll es recht sein!

 


4. Und da lagen sie, nicht teurer als im Sommer, obwohl sie einmal um die halbe Welt geflogen sind und flüsterten: Nimm uns mit! Da konnte ich nicht widerstehen, denn immer nur Äpfel, Zitrusfrüchte und Bananen sind so… eintönig . Und soll ich euch was sagen, sie sind saulecker!

 


5. Schönheit des Winters
Und das auf dem Parkplatz vom Discounter:-)

 


6. Nach einem gemütlichen Spätstück am eher lieblos bestücktem Tisch (deshalb auch ohne Foto!), ausführlichem Zeitung-und Zeitschriftenlesen, hat uns die Sonne zu einem Wintersparziergang nach draußen gelockt.

 


7. Dabei haben wir das Nützliche (dem schnöden Mammon frönen)…

 


8. …. mit dem Schönen (dem Baum im Baum: Efeuumwucherter Stamm eines Baumes, umringt von Ästen und Zweige) verbunden.

 


9. Zuhause auf meinem Balkon endlich mal meine Christrose fotografiert, die ich schon 6 Wochen habe, und die sich wacker hält.*freu*

 


10. Was für ein schöner Sonnenuntergang!

 


11. Unser Abendessen: Lachs-Brokkoli-Quiche.
Hier noch vor’m Backen.Hmmmm!

 

12. Und dann auf’s Sofa und weiterstricken, jetzt doch erst am Loopschal. Der Pulli? Im Moment im UfO-Modus 🙂

Ein sehr entspannter und gemütlicher Samstag ohne Termine und Verabredungen, auch mal schön!

Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,

Monika

Kommentar verfassen

