Silbern glänzen die Spinnennetz-Sterne

Eine schnell realisierbare Deko für Zweige, weiße(!) Äste;-) , Weihnachtskarten- und Anhänger sind diese Sterne, die eigentlch kleine Spinnennetze sind . (Ich hoffe, dass auch die Spinnenphoebiker das aushalten können).

Man braucht dafür nur:

Stecknadeln, in Scheiben geschnittene Korken, dünnen Wickeldraht und Sprühlack in gold, silber oder beliebiger Farbe.

Steckt einige Nadeln in die Korkscheibe

Dann umwickelt Ihr ,unten beginnend, den Draht einmal um die Stecknadel, zieht ihn dann zur nächsten Nadel, wieder umwickeln und weiter in Reihen so vorgehen, bis das Netz fertig ist.

Nun das ganze mit farbigem Sprühlack von beiden Seiten besprühen.

Schon fertig!!!

Man kann natürlich die Korken auch vorher farbig ansprühen oder anmalen und dann farblich passenden Draht nehmen.

Ich finde es aber so gesamt angesprüht schöner, weil es einheitlicher aussieht.

Viel Spaß beim Dekorieren!

.

.

PS: Weitere Post rund um Weihnachten und die Winterzeit habe ich  <HIER> veröffentlicht

2 thoughts on “Silbern glänzen die Spinnennetz-Sterne

  1. So, nun endlich schreib ich dir auch mal! Vielen, lieben Dank, dass du mir sooo viele nette Kommentare hinterlässt. Ich freu mich jedesmal!
    Deinen Blog hab ich schon oft besucht, aber wo kann ich mich als Verfolger eintragen?

    Ich schreibe hier, weil ich die Idee total Klasse finde. Ich mag Spinnen eigentlich nicht, aber das hab ich schon für nächstets Jahr Herbstdeko abgespeichert! Ich mach sie aber dann in schwarz – dann wirds ganz eckelig!o))

    Liebe Grüße sendet dir Nicole
    (Genieß Berlin!)

    Gefällt mir

  2. Sieht sehr schön aus, habe sie auch mal gemacht, aber dann direkt feines oder silbernes dünnes Band eingedreht.Könnte ich nächstes Jahr auch mal wieder machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

