GESTRICKT – GEHÄKELT – GESCHENKT

Heh, wo ist die Woche geblieben?

Seit den „12 von 12“ letzten Montag habe ich ja nichts mehr gepostet, weil ich nicht so recht wusste, wie ich die verschiedenen Strick-und Häkelprojekte unter einem Motto zusammenfassen sollte.

Aber Ihr seht : ganz simpel geht’s am Besten .

GESTRICKT~GEHÄKELT~GESCHENKT

.

.

Auch ich war kurzfristig vom Zpagetti-Virus befallen.

Nachdem ich in anderen Blogs schon so viel über dieses dicke Bändchengarn gelesen und gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen, als ich es zufällig im Stoffladen sah.

Eine dicke Häkelnadel hatte ich schon vor längerer Zeit auf Vorrat gekauft und sie erst mal zum Häkeln eines Wollmäntelchens für ein Windlicht (siehe: Fix gehäkelt) benutzt.

Und bevor ich wild drauf los gehäkelt hätte, schaute ich mal ein bisschen bei anderen Bloggerinnen nach und fand dann bei
anakraft.wordpress.com
diese geniale Anleitung, eine Mischung von gehäkeltem Boden und gestricktem Rand.
Sie beschreibt in 3 kleinen Filmen ganz genau, wie’s geht.

Danke dafür!

Mit meinem ersten Versuch war ich recht zufrieden und habe das Körbchen gleich verschenkt.
Und die Beschenkte wusste mein Mitbringsel auch sehr zu schätzen ….( gell, Monika?!)

Ja der Zopf ist eines meiner Ufo’s!!!
Und er umhüllt ein großes Glas, noch ein Windlicht 🙂

Dieses Set, Windlicht und dickes Strickkissen habe ich der lieben Irene zum Geburtstag geschenkt (siehe 12 von 12).

Noch ein Ufo!!

Juhu, ich habe sie fertig!!!
Meine Strickjacke aus dem traumhaften Lana Grossa- Garn ist tatsächlich noch mal fertig geworden.
Und selbst einen passenden Verschluss habe ich gefunden und dann schlußendlich von Hand angenäht, weil es mit der Nähmaschine nicht klappte. Und das auch- anders als es auf dem Foto wirkt- gerade.
Die Jacke habe ich mir quasi selbst geschenkt.

Und zum guten Schluß für heute:

Noch ’n Gedicht, äh… Windlicht, klein aber fein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s