Frage-Foto-Freitag

Das kann doch gar nicht sein! Ist wirklich schon wieder eine Woche um?
Dann ist ja schon wieder Zeit für den Frage-Foto-Freitag auf Steffis Blog Ohhh Mhhh.

Diesmal hatte sie die Idee uns einzuladen eine Tour durch unsere Wohnungen zu machen.
Ich finde das sehr spannend , weniger bei mir, als bei Anderen, interessante, vielleicht auch inspirierende Einsichten zu bekommen.

Und los geht’s!
Hier sind die Fragen und meine Antwortfotos:

1.) Auf deinem Wohnzimmertisch?

Winterliche Deko in weiß und türkis mit Amaryllis und immer noch Kerzen. .

2.) An deiner Wand?

Meine liebe Freundin Anette hat dieses Bild gemalt und uns nach der Umgestaltung unseres Wohnzimmers geschenkt. Damit die Blautöne auch harmonieren, hatte sie sich die Farbkarte unserer Wandfarbe geben lassen. Ich mag dieses Bild sehr und genial finde ich dieBilderleisten, weil sie das Bilderaustauschen so einfach machen. .

3.) In deinem Bad?

Dies ist ein Foto meines Gästebads.
Da gefällt mir besonders die sehr breite Fensterbank , auf der ich gerne Erinnerungen an Urlaube dekoriere, seien es schöne Steine oder Sand aus aller Herren Länder.
Hier nehme ich auch dankbar Sandmitbringsel von Freunden und Bekannten an, so dass ich mittlerweile ein extra Regal nur mit Sandgläschen habe.
Der Raum ist sonnengelb und strahlt auch an tristen Wintertagen sommerliche Wärme aus. .

4.) Auf deiner Fensterbank?

Diese “Fensterbank” hängt in meiner Küche unter unserem Veluxfenster und je nach Jahreszeit stehen da mal Grün-, mal Blühpflanzen, die dort alle reichlich Licht bekommen. .

5.) In der Küche?

Sieht man ja,das ist eindeutig die Küche!
Und links steht mein Liebling, meine “Frau Schmitz”, achso meine Kaffeemaschine. Die heißt so,weil eine Kundin dieses Namens sie quasi finanziert hat ;-) Da ich ein Kaffeejunkie bin, musste sie mit auf’s Bild.

So das waren meine Fotos als Antwort auf Steffi Fragen.

Lieben Dank für’s Lesen und Schauen,
LG, Monika

10 Gedanken zu “Frage-Foto-Freitag

  1. Hi hi, Frau Schmitz die Kaffeemaschine, das gefällt mir ;) Und Bilderleisten find ich auch eine der besten Ideen!!
    Ein wunderschönes Wochenende dir,
    viele liebe grüße,
    Zoe

  2. Liebe Monika, deine Wohnung ist zu jeder Jahreszeit sehr schön dekoriert, es macht Spaß, bei Euch reinzugucken und sich Ideen zu holen.Ich male Euch sehr gerne noch ein anderes Bild für eine andere Deko, vielleicht mal was zu Ostern oder zu Weihnachten? Vielleicht findest Du was Schönes. Ich nehme mir für Euch immer gerne Zeit!

  3. Hey das ist ja ne coole Idee, das Fensterbrett “aufzuhängen”. Meine letze Wohnung war eine Maisonett und dort hatte ich keine einzige Fensterbank…aber auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen *grübel*

    LGH

  4. Hihihihi Frau Schmitz finde ich gut. Und überhaupt ist es eine tolle Kaffeemaschine!

    Deine Küche sieht auch ansonsten toll aus. Deine Fensterbank im Bad sieht auch hübsch aus!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Alles Liebe, Danny

Kommentar verfassen

